Schmerzlinderungsband – Kinesiologieband

Wir alle wissen, dass Schmerzlinderungsband Kinesiologisches Tape, eine Art Tape gegen Muskelschmerzen ohne Medikamentenabhängigkeit. Es ist ähnlich wie Sportband und Kohäsive Bandage, das hilft, den verletzten Körperteil an Ort und Stelle zu halten, aber es ist anders. Lassen Sie uns also dieses Thema weiter diskutieren.

Über Schmerzlinderungsband

Schmerzlinderungsband ist ein dünnes, elastisches Physiotherapieband aus Baumwolle (Viskose) + Elasthan + Kleber (Henkelkleber/Acrylkleber) + Trägerpapier. Das übliche Band für Muskelschmerzen ist eine 5 cm lange Rolle, die für die Bedürfnisse der meisten Menschen geeignet ist (es sind auch verschiedene Größen erhältlich). Die Verpackung der Schmerzstreifen besteht aus einer farbigen Papierbox, die auch verwendet werden kann Individuelles Kinesiologie-Tape.

Wie funktioniert Schmerzlinderungsband?

Wir sehen jedoch auch, dass die Formen und Klebemethoden von Schmerzlinderungs-Tapes bei anderen Menschen je nach Sportanlass unterschiedlich sind. Warum ist das so?

Der Grund dafür ist, dass Sportler Sportarten wie Laufen, Hochsprung, Fußball, Basketball, Tennis und sogar tägliche Übungen betreiben. Natürlich sind die betroffenen Körperteile unterschiedlich. Daher müssen die Form und die Klebemethode des Tapes gegen Muskelschmerzen geändert werden, um sich an die Behandlung und Linderung der Körperteile anzupassen. Wenn Sie daran interessiert sind, können Sie unsere Kinesiologie Tapestreifen, in dem seine Form und Verwendung erläutert werden. Sie können uns auch kontaktieren, um es zu kaufen.

Wie funktioniert Schmerzlinderungsband?

Wie funktioniert Schmerzlinderungsband?

Schmerzlinderungsband kann das Schmerzniveau senken

Die richtige Verwendung von Schmerzlinderungsband kann Propriozeptoren und andere Sinnesrezeptoren in der Haut stimulieren (Stimulation der Hautrezeptoren und Wiederherstellung des räumlichen Bewusstseins um die Gelenke herum („Propriozeption“ genannt). Diese Stimulation erhöht die Menge der „eingehenden“ Informationen, die über periphere Nerven, Rückenmark und Gehirn übertragen werden), beeinträchtigt die Fähigkeit des Gehirns, Schmerzen zu verarbeiten und reduziert so das Schmerzniveau des Benutzers.

Reduzieren Sie den Druck auf geschwollene und entzündete Bereiche

Wenn diese Schmerzstreifen auf die Haut geklebt werden, haben sie einen „Lifting“-Effekt auf das Gewebe unter der Haut und alle seine miteinander verbundenen Schichten. Es lindert den Druck auf freie Nervenenden, was Schmerzen lindert, und diese Druckentlastung fördert auch die Durchblutung im getapten Bereich, was dazu beiträgt, Schwellungen in diesem Bereich zu reduzieren und die sportliche Leistung zu verbessern.

Schmerzlinderungsband

Stellt den Muskeltonus wieder her und verzögert die Ermüdung

Wenn ein Sportler oder Patient verletzt ist oder ein Muskel entzündet oder ermüdet, funktioniert er nicht mehr richtig und wird anfälliger für weitere Verletzungen. Physiotherapie-Tape kann die Muskelaktivität und Kontraktionszeit verändern; dies hilft Ihrem Körper, Muskelkraft und Kontraktionsmuster zu verbessern, um Verletzungen vorzubeugen und dem Körper zu ermöglichen, so schnell wie möglich zu heilen.

Wo am Körper soll schmerzlinderndes Klebeband angewendet werden?

Knie, Schultern, Knöchel, Rücken, Fuß, Bein, Hand und mehr.

Behandelte weit verbreitete Symptome: Knieschmerzen, Schulterschmerzen, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenentzündung, Fußschmerzen, Verstauchung, Nackenschmerzen, Belastung und mehr.

Marken und wo kaufen?

Wemade Schmerzlinderungsband

Es gibt Dutzende verschiedener Arten und Marken von Kinesiologie-Tape auf dem Markt, wie z. B. Kinesio Tape, KT Tape oder Selbstgemachtes Klebeband.

Kinesiologie-Tape ist im Einzelhandel, in Drogerien und Sportartikelgeschäften erhältlich. Es kann auch online gekauft werden. Die Preise variieren je nach Marke und Kaufort, aber wenn Sie Ihr fertiges Produkt von einem professionellen Hersteller kaufen, ist es viel günstiger, da das Tape in der Fabrik hergestellt und ohne Zwischenverkäufe direkt an Sie versandt wird; Sie sollten sich des Preises und der Produktqualität sehr sicher sein.

Unser WEMADE Fabrik beschäftigt sich seit Jahrzehnten hauptsächlich mit Schmerzlinderungsbändern. Wir geben Ihnen detaillierte Anweisungen zu verschiedenen Dienstleistungen, Qualifikationen und Fabrikproduktionsprozessen. Bei Interesse können Sie sich direkt an uns wenden, damit wir Ihnen bei der Suche nach einem günstigen und erschwinglichen Physiotherapieband helfen können.

Inhaltsverzeichnis

Hören Sie hier nicht auf

Mehr zu entdecken

Kinesiologie-Tapestreifen für den Knöchel

Plantarfasziitis-Tape – Kinesiologie-Tape

Im Vergleich zu einem Krankenhausaufenthalt für eine langwierige Behandlung sind mehr Menschen bereit, ihre Füße mit einem Plantarfasziitis-Tape zu binden und Physiotherapie zur Linderung der Symptome zu nutzen, insbesondere

Kinesiologie-Tape für Tennisarm

Wie verwendet man Kinesiologie-Tape bei Tennisarm?

Die Verwendung von Kinesiologie-Tape bei Tennisarm ist eine Standardmethode der Physiotherapie. Wir verwenden sie, weil Ellenbogenverletzungen schmerzhaft sein können und die normale Funktion des

Den Kontakt halten

Geben Sie Ihre Daten ein und wir werden uns in kürzester Zeit bei Ihnen melden.

Den Kontakt halten

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um den Produktkatalog zu erhalten.

Pain Relief Tape – Kinesiology Tape

We all know that pain relief tape is Kinesiology Tape, a kind of tape for muscle pain without any drug addiction. It is similar to Sports Tape and Cohesive Bandage, which helps keep the injured part in place, but it is different. So, let’s continue to discuss this topic.

About pain relief tape

Pain relief tape is a thin, elastic physical therapy tape made of cotton (rayon) + spandex + glue (Henkel glue/acrylic glue) + backing paper. The usual tape for muscle pain is a 5cm roll, suitable for most people’s needs (different sizes are also available). The pain strip packaging adopts a paper color box, which can also be Customized Kinesiology Tape.

How Does Pain Relief Tape Work

However, we also see that the shapes and sticking methods of pain relief tapes on other people differ for various sports occasions. Why is this?

The reason is that athletes participate in sports such as running, high jump, football, basketball, tennis, and even daily exercise. Naturally, the affected parts will be different. Hence, the shape and sticking method of the tape for muscle pain need to be changed to adapt to the treatment and relief of the parts. If you are interested in this, you can visit our Kinesiology Tape Strips, which will explain its shape and usage, and you can also contact us to purchase it.

How does pain relief tape work?

How-Does-Pain-Relief-Tape-Work

Pain relief tape can reduce pain levels

Proper use of pain relief tape can stimulate proprioceptors and other sensory receptors in the skin (stimulating skin receptors and restoring spatial awareness around joints (called “proprioception”). This stimulation increases the amount of “incoming” information transmitted through peripheral nerves, spinal cord, and brain), interferes with the brain’s ability to process pain, and thus reduces the user’s pain level.

Reduce pressure on areas of swelling and inflammation

When these pain strips are applied to the skin, it has a “lifting” effect on the tissue under the skin and all its interconnected layers. It relieves pressure on free nerve endings, which relieves pain, and this pressure relief also promotes blood circulation in the taped area, which helps reduce swelling in that area and improves athletic performance.

Pain Relief Tape

Restores muscle tone and delays fatigue

When an athlete or patient is injured, or a muscle becomes inflamed or fatigued, it stops working correctly and becomes more susceptible to further injury. Physical therapy tape can change muscle activity and contraction time; this helps your body improve muscle strength and contraction patterns to prevent injury and allow the body to heal as quickly as possible.

Where the body to use pain relief tape?

Knee, shoulders, ankle, back, foot, leg, hand, and more.

Widespread symptoms treated: knee pain, shoulder pain, back pain, joint pain, tendonitis, foot pain, sprain, neck pain, strain, and more.

Brands and where to buy?

Wemade Pain Relief Tape

There are dozens of different types and brands of kinesiology tape on the market, such as Kinesio Tape, KT Tape, or Wemade Tape.

Kinesiology tape is available at retail, drug, and sporting goods stores. It can also be purchased online. Prices vary by brand and place of purchase, but buying your finished product from a professional manufacturer will be much lower because the tape is produced in the factory and shipped directly to you without secondary sales; you should be very assured of the price and product quality.

Our WEMADE Factory has been mainly engaged in pain relief tape for decades. We will give you detailed instructions on various services, qualifications, and factory production processes. If interested, you can contact us directly to help you find cheap and affordable physical therapy tape.

Table of Contents

Don’t Stop Here

More To Explore

kinesiology tape strips for ankle

Plantar fasciitis tape-kinesiology tape

Compared to going to the hospital for tedious treatment, more people are willing to use plantar fasciitis tape to tie their feet and use physical therapy to help relieve symptoms, especially

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.

Keep in touch

Please fill in your email to get the product catalog.