KINESIOLOGIE-TAPE

Kinesiologisches Tape für Pferde

Kinesiologisches Tape für Pferde, auch bekannt als Equine Kinesiology Tape, wurde speziell für Pferde und Reiter entwickelt. Seine Hauptfunktion besteht darin, die angespannten Muskeln des Pferdes schneller zu entspannen und Ihrem Pferd zu helfen, Schmerzen zu lindern, sich zu entspannen und Schmerzen zu vermeiden. Tape für Pferde ist ein sehr dünnes Stoffband aus Baumwollstoff und Klebstoff, das nicht nur für Tiere, sondern auch von professionellen Ausbildern, Reitern und Pferdepflegern verwendet werden kann, wobei der Schwerpunkt auf Bewegungsunterstützung, Stabilität und Vorbeugung von Knieverletzungen liegt. Darüber hinaus kann das kinesiologische Tape für Pferde auch als Hilfsmittel für die Behandlung von Tierärzten verwendet werden, z. B. bei Katzen, Hunden, usw.

Verfügbare Größen

2.5cm*5m(0.98inch*16.4ft)

3.8cm*5m(1.5inch*16.4ft)

5cm*5m(1.97inch*16.4ft)

7.5cm*5m(2.95inch*16.4ft)

10cm*5m(3.94inch*16.4ft)

Wir sind ein Hersteller aus China. Wir können alle ODM- und OEM-Dienste anbieten, die Sie benötigen. Wir haben ein professionelles Design-Team. Wenn Sie maßgeschneiderte Produkte benötigen, können Sie uns direkt kontaktieren, oder Sie können klicken Maßgeschneidertes Kinesiologie-Tape oder Wemmade-Service für Details.

Merkmale des kinesiologischen Tapes für Pferde

Kinesiologieband für Pferde

 

Reines Cotton Material, MErze SVerwandtenfreundlich

Das kinesiologische Tape für Pferde wird aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan hergestellt, das hautfreundlicher ist und durch die Zugabe von Elasthan elastischer wird.

Acryl Glue, Stronger Stickiness

Es wird ein Acrylkleber mit starker Viskosität verwendet, der auch bei dickem Haar gut haftet und sich nicht so leicht ablösen lässt.

Wasser Ripple Shape Glue, Better EINir PDurchlässigkeit

Das einzigartige Design der wassergeriffelten Gummioberfläche passt sich der Hautstruktur an, unterstützt die Muskeldehnung und -kontraktion, verbessert die sportliche Leistung und fällt beim Training nicht so leicht ab.

5x5cm Raster aus festen Linien, einfach für präzises Schneiden

Kinesiologieband für Pferde ist in der Regel ungeschnittene Rollenware, da für jedes Teil unterschiedliche Längen und Breiten verwendet werden. Die Rasterlinien ermöglichen es Ihnen, das Band genau auf die von Ihnen benötigte Größe zuzuschneiden.

Kinesiologisches Band in verschiedenen Größen für Pferde

Kinesiologisches Band in verschiedenen Größen für Pferde

 

2,5 cm Klebeband für Pferde

2,5 cm sind für Reiter besser geeignet. Die Finger des Reiters können getragen werden, wenn er nur die Zügel ergreift. Das 2,5-cm-Band kann zum Schutz der Finger des Reiters verwendet werden.

 3,8 cm Klebeband für Pferde

3,8 cm ist am besten für Faszien bei Pferden geeignet, diese Größe erfordert wenig bis kein übermäßiges Scheren

 5 cm Klebeband für Pferde

Das 5-cm-Band ist die gebräuchlichste Größe. Es wird häufig verwendet, z. B. für das Sprunggelenk, den Knöchel, den Unterschenkel usw. eines Pferdes oder Ritters. Bei Rittern können auch die Knie, die Innenseiten der Oberschenkel und andere Teile verwendet werden.

 10cm Klebeband für Pferde

Das 10 cm breite kinesiologische Tape für Pferde wird normalerweise an den Beinen des Pferdes verwendet. Wenn die Beine des Pferdes in einem großen Bereich gewickelt werden müssen, ist diese breite Größe besser geeignet.

Was sind die Vorteile von Klebeband für Pferde?

Kinesiologieband für Pferde

Verbessert die Muskeln
Kinesiologisches Equine Tape erhöht die Muskelkontraktion auch bei schwachen Muskeln, hilft Ihrem Pferd, gesund und leistungsfähig zu bleiben, entspannt überbeanspruchte Muskeln, Sehnen, Gelenke und Bänder, verringert das Risiko von Belastungsverletzungen und ist ein integraler Bestandteil eines Trainingsprogramms Wichtige Ergänzung.

Kinesiologieband für Pferde

Stabilisiert die Gelenke
Kinesiologisches Tape für Pferde kann straff um verletzte oder instabile Gelenke gewickelt werden, um die Weichteile um das Gelenk herum mechanisch zu unterstützen. Verbessern Sie die Bewegungsqualität und das Potenzial Ihres Pferdes, indem Sie die Flexibilität und Stärke der Gelenke und Muskeln erhöhen. Es bietet zusätzliche Unterstützung für gefährdete Bereiche und reduziert die Belastung.

Kinesiologieband für Pferde

Schmerzlinderung
Das Kinesiologieband für Pferde stimuliert die subkutanen Nervenenden durch Dehnung der Haare. Durch die Stimulierung der Mechanorezeptoren werden die Nozizeptoren gehemmt, wodurch indirekt Schmerzen gelindert werden. Gleichzeitig verbessert es die Blut- und Lymphzirkulation, verringert das Entzündungsrisiko und vermeidet Schmerzen, die durch Überprüfungen entstehen.

Kinesiologieband für Pferde

Verbessern Sie die sportliche Leistung
Das kinesiologische Tape für Pferde besteht aus weichem Material, das den Komfort und die Entspannung des Pferdes bei der Anwendung verbessert und es ihm ermöglicht, seine Gliedmaßen freier zu bewegen. Außerdem hilft es Pferden, eine korrekte Kopf-, Hals- und Gliedmaßenhaltung beizubehalten, um eine natürlichere, komfortablere Bewegung zu ermöglichen. Es kann auch die Explosivkraft, Flexibilität und Koordination des Pferdes verbessern und so seine sportliche Leistung steigern.

Wie verwendet man Kinesiologie-Band für Pferde?

Kinesiologieband für Pferde

SDFT/DDFT
1. 5 cm oder 10 cm breites kinesiologisches Band für Pferde entlang der Länge des SDFT/DDFT und des Suspensoriumbandes ohne Dehnung anbringen.
Bringen Sie einen 5 cm breiten Dekompressionsstreifen über dem Bereich der im Ultraschall diagnostizierten Wunde/Läsion an.

Kinesiologieband für Pferde

LUMBOSAORAL
Bei Pferden mit einer Dehnung von null bis 50% werden zwei Stücke 5 cm breites Kinesiologieband neben der Wirbelsäule angebracht, beginnend an der Gesäßzunge und endend an der Basis des Stegs, wobei sich das Pferd in einer neutralen Position oder in einer lumbalen Dehnung befinden kann.

Kinesiologieband für Pferde

ENTZÜNDUNG
1. 5 cm oder 10 cm breites kinesiologisches Tape für Pferde, je nach dem zu behandelnden Bereich, oder vorgeschnittene Ödemstreifen verwenden, das ungeschnittene Ende verankern und dann jedes "Tentakel" mit einer Dehnung von null bis 50% über den Entzündungsbereich legen.
Wiederholen Sie den Vorgang mit einem zweiten Stück, um das abgebildete "Gittermuster" zu erzeugen.

Kinesiologieband für Pferde

SIJ
Bringen Sie drei 5 cm lange Stücke Kinesiologie-Tape für Pferde ohne Dehnung sternförmig über dem lumbosakralen Übergang oder über dem betroffenen Iliosakralgelenk an.

FAQ

Wie wird Pferdeband genannt?

Es gibt viele Arten von Pferdeband, die am häufigsten verwendeten sind Kohäsivbandage für Pferde und Kinesiologieband für Pferde. Ersteres haftet nur an sich selbst und nicht an den Haaren, kann also nicht am Körper des Pferdes haften und kann nur zum Umwickeln verwendet werden, z. B. von Pferdebeinen, Pferdehufen, Pferdehälsen usw. Letzteres kann überall am Körper des Pferdes angebracht werden, um Muskelkrämpfe zu lösen und Schmerzen zu lindern.

So hat das Pferde-Tape eigentlich viele Namen, wie Equine Kinesiology Tape, Tape für Pferde, Pferde-Tape, etc.

Ist kinesiologisches Tape für Pferde wasserfest?

Natürlich ist unser kinesiologisches Tape für Pferde so beschaffen, dass es Feuchtigkeit, Schweiß und ein gewisses Maß an Wassereinwirkung beim Reiten, Baden und Reiten des Pferdes aushält.

Kann man Kinesiologie-Tape bei Pferden verwenden?

Ja, Sie können Ihr Pferd mit kinesiologischem Tape festbinden, um Muskelkater und Muskelentspannung zu lindern, und bei richtiger Anwendung kann es sogar Schwellungen nach einer Verletzung reduzieren.

Wie lange kann man Kinesiologie-Tape für Pferde auf dem Pferd lassen?

Die Nutzung ist bei jedem Menschen anders, und die Abnutzung des Klebebands wird unterschiedlich sein. Wann das Klebeband zu entfernen ist, hängt von der Abnutzung und der Klebrigkeit des Bandes ab.

Was muss ich tun, um mein Pferd auf das kinesiologische Taping vorzubereiten?

Die richtige Vorbereitung ist entscheidend, damit das Band gut am Fell Ihres Pferdes haftet. Die Klebekraft des Bandes kann je nach Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Fettigkeit des Fells, Schuppenbildung und verwendeten Pflegeprodukten stark variieren.

Vergewissern Sie sich, dass Ihr Pferd vor dem Verkleben völlig trocken ist. Striegeln Sie Ihr Pferd vorher gründlich und vermeiden Sie Fellsprays, Conditioner oder Fliegensprays, die die Haftung des Bandes verringern können. Diese Produkte können nach dem Anbringen des Kinesiologie-Tapes für Pferde verwendet werden.

Kontaktiere uns

KINESIOLOGIE-TAPE

Klebeband für Pferde

Kinesiologie-Tape für Pferde, auch Equine-Kinesiologie-Tape genannt, ist speziell für Pferde und Reiter konzipiert. Seine Hauptfunktion besteht darin, die angespannten Muskeln des Pferdes schneller zu entspannen und so Ihrem Pferd zu helfen, Schmerzen zu lindern, sich zu entspannen und Schmerzen vorzubeugen. Tape für Pferde ist ein sehr dünnes Gewebeband aus Baumwollstoff und Kleber. Es kann nicht nur für Tiere, sondern auch von professionellen Trainern, Reitern und Pferdepflegern verwendet werden, wobei der Schwerpunkt auf Bewegungsunterstützung, Stabilität und Prävention von Knieverletzungen liegt. Darüber hinaus kann das Kinesiologie-Tape für Pferde auch als Hilfsmittel zur Behandlung von Tierärzten wie Katzen, Hunden usw. verwendet werden.

Verfügbare Größen

2.5cm*5m (0.98inch*16.4ft)

3.8cm*5m (1.5inch*16.4ft)

5cm*5m (1.97inch*16.4ft)

7,5 cm * 5 m (2,95 Zoll * 16,4 Fuß)

10cm*5m (3.94inch*16.4ft)

0DM/OEM

Wir sind ein Hersteller aus China. Wir können alle ODM- und OEM-Dienste anbieten, die Sie benötigen. Wir haben ein professionelles Design-Team. Wenn Sie maßgeschneiderte Produkte benötigen, können Sie uns direkt kontaktieren, oder Sie können klicken Maßgeschneidertes Kinesiologie-Tape oder Wemmade-Service für Details.

Kontaktiere uns

Merkmale des Pferde-Kinesiologie-Tapes

Kinesiologisches Band in verschiedenen Größen für Pferde

Kinesiologisches Band in verschiedenen Größen für Pferde

2,5 cm Klebeband für Pferde
2,5 cm sind besser für Fahrer geeignet. Die Finger des Reiters können abgenutzt sein, wenn er nur die Zügel greift. Zum Schutz der Finger des Fahrers kann ein 2,5 cm dickes Klebeband verwendet werden.
3,8 cm Klebeband für Pferde
3,8 cm ist am besten für Faszien bei Pferden geeignet, diese Größe erfordert wenig bis kein übermäßiges Scheren
5cm Klebeband für Pferde
5-cm-Klebeband ist die gebräuchlichste Größe, egal ob es sich um ein Pferd oder einen Ritter handelt, es wird häufig verwendet, z. B. für das Sprunggelenk, das Knie, den Unterschenkel des Pferdes usw. Ritterknie, Innenschenkel und andere Teile können ebenfalls verwendet werden.
10cm Klebeband für Pferde
Das 10 cm lange Kinesiologie-Tape für Pferde wird normalerweise an den Beinen des Pferdes verwendet. Wenn die Pferdebeine großflächig umwickelt werden müssen, ist diese breite Größe besser geeignet.

Was sind die Vorteile von Klebeband für Pferde?

Verbessert die Muskeln
Kinesiologisches Equine Tape erhöht die Muskelkontraktion auch bei schwachen Muskeln, hilft Ihrem Pferd, gesund und leistungsfähig zu bleiben, entspannt überbeanspruchte Muskeln, Sehnen, Gelenke und Bänder, verringert das Risiko von Belastungsverletzungen und ist ein integraler Bestandteil eines Trainingsprogramms Wichtige Ergänzung.
Stabilisiert die Gelenke
Kinesiologisches Tape für Pferde kann fest um verletzte oder instabile Gelenke gewickelt werden, um das das Gelenk umgebende Weichgewebe mechanisch zu stützen. Verbessern Sie die Bewegungsqualität und das Bewegungspotenzial Ihres Pferdes, indem Sie die Flexibilität und Kraft der Gelenke und Muskeln steigern. Es bietet zusätzliche Unterstützung für gefährdete Bereiche und reduziert die Belastung durch Belastung.
Schmerzlinderung
Das Kinesiologieband für Pferde stimuliert die subkutanen Nervenenden durch Dehnung der Haare. Durch die Stimulierung der Mechanorezeptoren werden die Nozizeptoren gehemmt, wodurch indirekt Schmerzen gelindert werden. Gleichzeitig verbessert es die Blut- und Lymphzirkulation, verringert das Entzündungsrisiko und vermeidet Schmerzen, die durch Überprüfungen entstehen.
Verbessern Sie die sportliche Leistung
Das Kinesiologie-Tape für Pferde besteht aus weichem Material, das den Komfort und die Entspannung des Pferdes bei der Verwendung verbessern kann und dem Pferd ermöglicht, seine Gliedmaßen freier zu bewegen. Hilft Pferden auch dabei, die richtige Kopf-, Hals- und Gliedmaßenhaltung beizubehalten, um eine natürlichere und komfortablere Bewegung zu ermöglichen. Es kann auch die Explosivkraft, Flexibilität und Koordination eines Pferdes steigern und so seine sportliche Leistung verbessern.
Vorherige Folie
Nächste Folie

Wie verwendet man Kinesiologie-Band für Pferde?

FAQ

Wie wird Pferdeband genannt?

Es gibt viele Arten von Pferdeband, die am häufigsten verwendeten sind Kohäsivbandage für Pferde und Kinesiologieband für Pferde. Ersteres haftet nur an sich selbst und nicht an den Haaren, kann also nicht am Körper des Pferdes haften und kann nur zum Umwickeln verwendet werden, z. B. von Pferdebeinen, Pferdehufen, Pferdehälsen usw. Letzteres kann überall am Körper des Pferdes angebracht werden, um Muskelkrämpfe zu lösen und Schmerzen zu lindern.

So hat das Pferde-Tape eigentlich viele Namen, wie Equine Kinesiology Tape, Tape für Pferde, Pferde-Tape, etc.

Ist kinesiologisches Tape für Pferde wasserfest?

Natürlich ist unser kinesiologisches Tape für Pferde so beschaffen, dass es Feuchtigkeit, Schweiß und ein gewisses Maß an Wassereinwirkung beim Reiten, Baden und Reiten des Pferdes aushält.

Kann man Kinesiologie-Tape bei Pferden verwenden?

Ja, Sie können Ihr Pferd mit kinesiologischem Tape festbinden, um Muskelkater und Muskelentspannung zu lindern, und bei richtiger Anwendung kann es sogar Schwellungen nach einer Verletzung reduzieren.

Wie lange kann man Kinesiologie-Tape für Pferde auf dem Pferd lassen?

Die Nutzung ist bei jedem Menschen anders, und die Abnutzung des Klebebands wird unterschiedlich sein. Wann das Klebeband zu entfernen ist, hängt von der Abnutzung und der Klebrigkeit des Bandes ab.

Was muss ich tun, um mein Pferd auf das kinesiologische Taping vorzubereiten?

Die richtige Vorbereitung ist entscheidend, damit das Band gut am Fell Ihres Pferdes haftet. Die Klebekraft des Bandes kann je nach Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Fettigkeit des Fells, Schuppenbildung und verwendeten Pflegeprodukten stark variieren.

Vergewissern Sie sich, dass Ihr Pferd vor dem Verkleben völlig trocken ist. Striegeln Sie Ihr Pferd vorher gründlich und vermeiden Sie Fellsprays, Conditioner oder Fliegensprays, die die Haftung des Bandes verringern können. Diese Produkte können nach dem Anbringen des Kinesiologie-Tapes für Pferde verwendet werden.

Den Kontakt halten

Geben Sie Ihre Daten ein und wir werden uns in kürzester Zeit bei Ihnen melden.

Den Kontakt halten

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um den Produktkatalog zu erhalten.

KINESIOLOGY TAPE

kinesiology tape for horses

kinesiology tape for horses, also known as equine kinesiology tape, is specially designed for horses and riders. Its main function is to relax the tense muscles of the horse faster, helping your horse relieve pain, relax and prevent soreness. Tape for horses is a very thin cloth tape made of cotton cloth and glue, it can be used not only for animals, but also by professional trainers, riders and horse care practitioners, focusing on motion support, stability and Knee injury prevention. In addition, equine kinesiology tape can also be used as an auxiliary treatment tool for veterinarians, such as cats, dogs, etc.

Available Sizes

2.5cm*5m(0.98inch*16.4ft)

3.8cm*5m(1.5inch*16.4ft)

5cm*5m(1.97inch*16.4ft)

7.5cm*5m(2.95inch*16.4ft)

10cm*5m(3.94inch*16.4ft)

We are a manufacturer from China. We can provide any ODM and OEM services you need. We have a professional design team. If you need customized products, you can contact us directly, or you can click custom kinesiology tape or wemade service for details.

Features Of Equine kinesiology tape

horse kinesiology tape

 

Pure Cotton Material, More Skin-friendly

Equine kinesiology tape is made of 95% cotton and 5% spandex, which is more friendly to the skin, and the design of adding spandex makes it more elastic.

Acrylic Glue, Stronger Stickiness

It uses acrylic glue with strong viscosity, which can stick well even if the hair is thick, and it is not easy to fall off.

Water Ripple Shape Glue, Better Air Permeability

The unique water ripple rubber surface design fits the skin texture, assists muscle extension and contraction, enhances sports performance, and is not easy to fall off during exercise.

5x5cm Grid Of Solid Lines, Easy For Precise Cutting

Equine kinesiology tape is usually uncut rolls, because each part uses different lengths and widths. The grid line design is to allow you to precisely cut the tape to the size you need.

Different Size Kinesiology Tape For Horses

Different Size Kinesiology Tape For Horses

 

2.5cm tape for horses

2.5cm is more suitable for riders. The rider’s fingers may be worn when they only grab the reins. 2.5cm tape can be used to protect the rider’s fingers.

 3.8cm tape for horses

3.8cm is best for fascia on horses, this size requires little to no excessive shearing

 5cm tape for horses

5cm tape is the most common size, whether it is a horse or a knight, it is often used, such as the horse’s hock, stifle, lower leg, etc. Knight’s knees, inner thighs and other parts can also be used.

 10cm tape for horses

10cm kinesiology tape for horses is usually used on the horse’s legs. When the horse’s legs need to be wrapped in a large area, this wide size will be more suitable.

What Are The Benefits Of Tape For Horses?

horse kinesiology tape

Enhances Muscles
Equine kinesiology tape increases muscle contraction even in weak muscles, helps your horse stay healthy and efficient, helps relax over-stressed muscles, tendons, joints, and ligaments, reduces the risk of strain injuries, and is an integral part of a training program Important addition.

horse kinesiology tape

Stabilizes Joints
Equine kinesiology tape can be wrapped tightly around injured or unstable joints to mechanically support the soft tissues surrounding the joint. Improve your horse’s movement quality and potential by increasing joint and muscle flexibility and strength. It provides extra support to vulnerable areas and reduces load stress.

horse kinesiology tape

Pain Relief
Equine kinesiology tape stimulates subcutaneous nerve endings by stretching the hair. When mechanoreceptors are stimulated, nociceptors are inhibited, thereby indirectly relieving pain. At the same time, it also has the effect of improving blood and lymph circulation, reducing the risk of inflammation, and avoiding pain caused by verification.

horse kinesiology tape

Enhance Athletic Performence
Equine kinesiology tape is made of soft material, which can improve the comfort and relaxation of the horse when using it, and allow the horse to move its limbs more freely. Also helps horses maintain correct head, neck, and limb posture for more natural, comfortable movement. It can also enhance a horse’s explosive power, flexibility and coordination, improving its athletic performance.

How To Use Kinesiology Tape For Horses?

horse kinesiology tape

SDFT/DDFT
1.Apply 5cm or 10cm widekinesiology tape for horses along the length of the SDFT/DDFT and suspensory ligament without any stretch.
2.Apply a 5cm decompression strip across the area of soreness/lesion diagnosed on ultrasound.

horse kinesiology tape

LUMBOSAORAL
Apply two pieces of 5 cm wide kinesiology tape for horses with zero to 50% stretch adjacent to the spine,starting at thegluteal tongue and ending at the base of the dock.This can be applied with the horse in neutral or in a lumbar stretch.

horse kinesiology tape

INFLAMMATION
1.Apply 5cm or 10cm wide kinesiology tape for horses depending on the area to be treated.Alternatively,use pre-cut oedema strips.Anchor the uncut end and then apply each “tentacle”with zero to 50% stretch over the area of inflammation.
Repeat with a second piece to create the “lattice” pattern shown.

horse kinesiology tape

SIJ
Apply three pieces of 5cm kinesiology tape for horses without stretch in a star formation over the lumbosacral junction or over the SIJ of concern.

FAQ

What is horse tape called?

There are many kinds of horse tape, the most commonly used are cohesive bandage for horses and kinesiology tape for horses. The former only sticks to itself and not to hair, so it can’t stick to the horse’s body and can only be used to wrap, such as horse legs, horse hoofs, horse necks, etc. The latter can be attached anywhere on the horse’s body to relieve muscle spasms and relieve pain.

So horse tape actually has many names, such as Equine Kinesiology Tape, tape for horse, horse tape, etc.

Is kinesiology tape for horses waterproof?

Of course, our kinesiology tape for horses is made to withstand moisture, sweat and a certain level of water exposure for riding, bathing and riding the horse.

Can you use kinesiology tape on horses?

Yes, you can tie your horse with kinesiology tape to help with muscle soreness and muscle relaxation, and if used properly it can even reduce swelling from an injury.

How long can you leave kinesiology tape for horses on?

Everyone’s use is different, and the tape wear will be different. When to remove the tape depends on the wear and stickiness of the tape.

What do I need to do to prepare my horse for kinesiology taping?

Proper prep is key so the tape adheres well to your horse’s coat. Tape stickiness can vary a lot based on temperature, humidity, coat oiliness, shedding, and grooming products used.

Ensure your horse is fully dry before taping. Groom your horse thoroughly beforehand, avoiding any coat sprays, conditioners or fly sprays which can reduce tape adhesion. These products can be used after kinesiology tape for horses is applied.

Contact us

KINESIOLOGY TAPE

Tape For Horses​

kinesiology tape for horses, also known as equine kinesiology tape, is specially designed for horses and riders. Its main function is to relax the tense muscles of the horse faster, helping your horse relieve pain, relax, and prevent soreness. Tape for horses is a very thin cloth tape made of cotton cloth and glue, it can be used not only for animals but also by professional trainers, riders, and horse care practitioners, focusing on motion support, stability, and Knee injury prevention. In addition, equine kinesiology tape can also be used as an auxiliary treatment tool for veterinarians, such as cats, dogs, etc.

Available Sizes

2.5cm*5m (0.98inch*16.4ft)

3.8cm*5m (1.5inch*16.4ft)

5cm*5m (1.97inch*16.4ft)

7.5cm*5m (2.95inch*16.4ft)

10cm*5m (3.94inch*16.4ft)

0DM/OEM

We are a manufacturer from China. We can provide any ODM and OEM services you need. We have a professional design team. If you need customized products, you can contact us directly, or you can click custom kinesiology tape or wemade service for details.

Contact Us

Features Of Equine Kinesiology Tape

Different Size Kinesiology Tape For Horses

Different Size Kinesiology Tape For Horses

2.5cm tape for horses
2.5cm is more suitable for riders. The rider’s fingers may be worn when they only grab the reins. 2.5cm tape can be used to protect the rider’s fingers.
3.8cm tape for horses
3.8cm is best for fascia on horses, this size requires little to no excessive shearing
5cm tape for horses
5cm tape is the most common size, whether it is a horse or a knight, it is often used, such as the horse’s hock, stifle, lower leg, etc. Knight’s knees, inner thighs and other parts can also be used.
10cm tape for horses
10cm kinesiology tape for horses is usually used on the horse’s legs. When the horse’s legs need to be wrapped in a large area, this wide size will be more suitable.

What Are The Benefits Of Tape For Horses?

Enhances Muscles
Equine kinesiology tape increases muscle contraction even in weak muscles, helps your horse stay healthy and efficient, helps relax over-stressed muscles, tendons, joints, and ligaments, reduces the risk of strain injuries, and is an integral part of a training program Important addition.
Stabilizes Joints
Equine kinesiology tape can be wrapped tightly around injured or unstable joints to mechanically support the soft tissues surrounding the joint. Improve your horse’s movement quality and potential by increasing joint and muscle flexibility and strength. It provides extra support to vulnerable areas and reduces load stress.
Pain Relief
Equine kinesiology tape stimulates subcutaneous nerve endings by stretching the hair. When mechanoreceptors are stimulated, nociceptors are inhibited, thereby indirectly relieving pain. At the same time, it also has the effect of improving blood and lymph circulation, reducing the risk of inflammation, and avoiding pain caused by verification.
Enhance Athletic Performence
Equine kinesiology tape is made of soft material, which can improve the comfort and relaxation of the horse when using it, and allow the horse to move its limbs more freely. Also helps horses maintain correct head, neck, and limb posture for more natural, comfortable movement. It can also enhance a horse’s explosive power, flexibility and coordination, improving its athletic performance.
Previous slide
Next slide

How To Use Kinesiology Tape For Horses?

FAQ

What is horse tape called?

There are many kinds of horse tape, the most commonly used are cohesive bandage for horses and kinesiology tape for horses. The former only sticks to itself and not to hair, so it can’t stick to the horse’s body and can only be used to wrap, such as horse legs, horse hoofs, horse necks, etc. The latter can be attached anywhere on the horse’s body to relieve muscle spasms and relieve pain.

So horse tape actually has many names, such as Equine Kinesiology Tape, tape for horse, horse tape, etc.

Is kinesiology tape for horses waterproof?

Of course, our kinesiology tape for horses is made to withstand moisture, sweat and a certain level of water exposure for riding, bathing and riding the horse.

Can you use kinesiology tape on horses?

Yes, you can tie your horse with kinesiology tape to help with muscle soreness and muscle relaxation, and if used properly it can even reduce swelling from an injury.

How long can you leave kinesiology tape for horses on?

Everyone’s use is different, and the tape wear will be different. When to remove the tape depends on the wear and stickiness of the tape.

What do I need to do to prepare my horse for kinesiology taping?

Proper prep is key so the tape adheres well to your horse’s coat. Tape stickiness can vary a lot based on temperature, humidity, coat oiliness, shedding, and grooming products used.

Ensure your horse is fully dry before taping. Groom your horse thoroughly beforehand, avoiding any coat sprays, conditioners or fly sprays which can reduce tape adhesion. These products can be used after kinesiology tape for horses is applied.

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.

Keep in touch

Please fill in your email to get the product catalog.