Sollte ich Kinesiologie-Tape um den Daumen kleben, wenn es wehtut?

Sie können aufnehmen Kinesiologie-Tape für den Daumen wenn es wehtut. Daumenschmerzen treten häufig in den folgenden zwei Situationen auf. Dieser Artikel bietet ausführliche Informationen zu den Ursachen von Daumenschmerzen und wie Sie mit Klebeband die mit Daumenschmerzen verbundenen Symptome behandeln und lindern können.

1. Karpaltunnelsyndrom: Das Karpaltunnelsyndrom ist eine Reihe von Symptomen und Anzeichen, die durch eine Kompression des Mittelnervs verursacht werden, wenn dieser durch den Karpaltunnel des Handgelenks verläuft. Die Symptome sind Taubheit und Kribbeln auf der Daumenseite von Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger, die sich normalerweise nachts verschlimmern. Wiederholtes und kräftiges Greifen mit den Händen oder wiederholtes Beugen des Handgelenks können ebenfalls dazu beitragen. Wenn Sie keinen chirurgischen Eingriff wünschen, verwenden Sie eine Handgelenkstütze oder ein Pflaster für Daumenverletzungen, um Schmerzen zu lindern.

2. Überbeanspruchung: Verletzungen treten häufig bei Personen auf, die sich ständig wiederholende Bewegungen ausführen, wie z. B. Torhüter, Bowler, Tippen oder Spielen. Die Verwendung von Kinesiologie-Tape für den Daumen und eine gewisse Ruhepause können den Druck auf den betroffenen Bereich verringern und Entzündungen und Schmerzen lindern. Wenn sich der Zustand verschlechtert, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

In den oben genannten Situationen können wir zur Linderung der Beschwerden Kinesiologie-Tape am Daumen anlegen.

Kinesiologie-Tape für den Daumen

Was ist der Zweck von Kinesiologie-Tape für den Daumen?

1. Lindert Schmerzen bei gebeugtem Daumen. Kinesiologisches Tape für den Daumen entspricht einem Schmerzmittel. Tape für Daumenverletzungen kann eine mechanische Stimulation der Hautoberfläche bewirken, die Hautoberfläche und ihre Rezeptoren stimulieren, das zentrale Nervensystem anregen oder hemmen und eine analgetische Wirkung erzielen.

2. Hilfe Daumen fixiert. Tape für Daumenverletzungen stützt und stabilisiert den Daumen. Wir haben auch eine andere Art von Tape namens Zinkoxidband das ist ohne Elastizität. Es ist hervorragend zur Gelenkunterstützung und zur Reduzierung der Gewebebelastung geeignet.

3. Blasen vorbeugen: Das Tape bei Daumenverstauchung schützt die Haut und erhöht die Reibung. Reduziert Blasenbildung durch Hautreibung.

Hilft Kinesiologie-Tape für den Daumen bei einem verstauchten Daumen?

Kinesiologisches Tape für den Daumen hilft bei einem verstauchten Daumen. Leichte Verstauchungen heilen normalerweise innerhalb von vier bis sechs Wochen. Schwerwiegendere Daumenverstauchungen, wie z. B. eine Verstauchung dritten Grades, können mehrere Monate zur Heilung benötigen. Die Verwendung von Tape bei einem verstauchten Daumen sorgt für Stabilität, beschleunigt die Heilung und verhindert weitere Verletzungen. Daher ist es wichtig, Tape bei einem verstauchten Daumen zu verwenden, um verstauchte Finger zu schützen; wenn eine Daumenverstauchung unbehandelt bleibt, kann sie sich verschlimmern.

Tape für Daumenverstauchung

Kann man bei einer Sehnenentzündung Kinesiologie-Tape auf den Daumen kleben?

Die Überlastung der Daumensehne verursacht normalerweise eine Sehnenentzündung. Der Schmerz im Daumengelenk kann sich bis zum Unterarm ausbreiten. Wenn Sie Ihren Daumen bewegen möchten, werden die Schmerzen folgen. Tape gegen Sehnenentzündung kann Schwellungen lindern und Reizungen reduzieren, aber es ist auch die richtige Anwendung von Kinesiologie-Tape für den Daumen erforderlich. Eine unsachgemäße Anwendung von Tape gegen Sehnenentzündung kann zu Verletzungen führen. Zuerst benötigen wir drei Stücke Sehnenscheidenband, die der Länge nach in drei I-förmige Pflaster geschnitten werden. Sie können sich unser Video unten ansehen.

Das Video zeigt, dass dieses Funktionstape für den Daumensport die Symptome einer Daumensehnenentzündung, die die Daumenbewegung beeinträchtigt, deutlich lindern kann.

Kann ich bei meinem schnellenden Daumen Kinesiologie-Tape für den Daumen anbringen?

Sie können Ihren schnellenden Finger tapen. Ein schnellender Finger entsteht, wenn die Sehnen in Ihren betroffenen Fingern oder Ihrem Daumen gereizt und geschwollen (entzündet) sind. Ein schnellender Finger kann dazu führen, dass Ihr Finger in einer gebeugten Position stecken bleibt und sich nicht strecken lässt, oder er kann sich plötzlich mit einem Knacken strecken. Dieser Zustand tritt am häufigsten bei Ringfinger und Daumen auf. (Er kann aber auch an jedem anderen Finger auftreten.) Ein Tape für den schnellenden Finger kann in leichten Fällen die Unfähigkeit lindern, den Daumen zu beugen.

Tape für schnellenden Finger

Ist es in Ordnung, den ganzen Tag Kinesiologie-Tape für den Daumen zu tragen?

Wir können das Kinesiologie-Tape für den Daumen 3-5 Tage lang tragen. Das Daumengelenk muss jedoch häufig beansprucht werden, und wenn man es über einen längeren Zeitraum trägt, kann es sein, dass sich der Finger angespannt und unangenehm anfühlt. Um die beste Klebkraft und therapeutische Wirkung des Tapes zu gewährleisten, empfehlen wir, das Tape bei Daumenverletzungen täglich zu wechseln und den Finger einige Zeit ruhen zu lassen, bevor man das Tape bei Daumenverletzungen erneut trägt.

In Summe, Band foder Daumenverletzung lindert wirksam Daumenschmerzen und bietet Stabilität und Unterstützung.

Inhaltsverzeichnis

Hören Sie hier nicht auf

Mehr zu entdecken

Kinesiologie-Tapestreifen für den Knöchel

Plantarfasziitis-Tape – Kinesiologie-Tape

Im Vergleich zu einem Krankenhausaufenthalt für eine langwierige Behandlung sind mehr Menschen bereit, ihre Füße mit einem Plantarfasziitis-Tape zu binden und Physiotherapie zur Linderung der Symptome zu nutzen, insbesondere

vorgeschnittenes Tape fürs Knie

Schmerzlinderungsband – Kinesiologieband

Wir alle wissen, dass Schmerzlinderungsband Kinesiology Tape ist, eine Art Band für Muskelschmerzen ohne Medikamentenabhängigkeit. Es ähnelt Sportband und kohäsiver Bandage, die hilft,

Kinesiologie-Tape für Tennisarm

Wie verwendet man Kinesiologie-Tape bei Tennisarm?

Die Verwendung von Kinesiologie-Tape bei Tennisarm ist eine Standardmethode der Physiotherapie. Wir verwenden sie, weil Ellenbogenverletzungen schmerzhaft sein können und die normale Funktion des

Den Kontakt halten

Geben Sie Ihre Daten ein und wir werden uns in kürzester Zeit bei Ihnen melden.

Den Kontakt halten

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um den Produktkatalog zu erhalten.

Should I tape kinesiology tape for thumb if it hurts?

You can tape kinesiology tape for thumb when it hurts. Thumb pain often occurs in the following two situations. This article will provide in-depth information on what causes thumb pain and how to use tape to help treat and relieve symptoms associated with thumb pain.

1. Carpal tunnel syndrome: Carpal tunnel syndrome is a series of symptoms and signs caused by median nerve compression as it passes through the wrist carpal tunnel. The symptoms are numbness and tingling on the thumb side of the thumb, index finger, middle finger, and ring finger, which usually worsens at night. Repetitive and forceful grasping with the hands or repetitive wrist bending may also contribute. If you do not want surgical intervention, use a wrist support or tape for thumb injury to relieve pain.

2. Overuse: Injuries are common among people who perform repetitive movements, such as goalkeepers, bowlers, typing, or playing games. Using kinesiology tape for thumb and resting in time can relieve pressure on the affected area and ease inflammation and pain. If the condition worsens, see a doctor immediately.

In the above situations, we can apply kinesiology tape for thumb to relieve discomfort.

kinesiology tape for thumb

What is the purpose of kinesiology tape for thumb?

1. Relieve pain when the thumb is bent. Kinesiology tape for thumb is equivalent to painkillers. Tape for thumb injury can produce mechanical stimulation on the skin surface, stimulate the skin surface and its receptors, excite or inhibit the central nervous system, and achieve an analgesic effect.

2. Help thumb fixed. Tape for thumb injury supports and stabilizes the thumb. We also have another type of tape called zinc oxide tape that is without elasticity. It’s great for joint support and reducing tissue stress.

3. Prevent blisters: Tape for thumb sprain protects the skin and increases friction. Reduce blisters caused by skin friction.

Will kinesiology tape for thumb help a sprained thumb?

Kinesiology tape for thumb will help a sprained thumb. Mild sprains usually heal within four to six weeks. More serious thumb sprains, such as a grade 3 sprain, may take several months to heal. Using tape for thumb sprain will provide stability, allow it to speed up healing, and prevent further injury. So, it is essential to use tape for thumb sprain to protect sprained fingers; if a thumb sprain is left untreated, it may worsen.

tape for thumb sprain

Can you tape kinesiology tape for thumb for tendonitis?

The strain of the thumb tendon usually causes tendonitis. The pain in the thumb joint may spread to the forearm. When you want to move your thumb, the pain will follow. Tape for tendonitis can relieve swelling and reduce irritation, but the correct method of using kinesiology tape for thumb is also required. Improper use of tape for tendonitis may cause injury. First, we need three pieces of tendon sheath tape cut longitudinally into three I-type patches. You can refer to our video below.

The video shows that this thumb sports functional tape can significantly improve the symptoms of thumb tendonitis affecting thumb movement.

Can I tape kinesiology tape for thumb for my trigger thumb?

You can tape your trigger finger. A trigger finger happens when the tendons in your affected fingers or thumb become irritated and swollen (inflamed). A trigger finger can cause your finger to get stuck in a bent position and not straighten, or it may suddenly straighten with a snap. This condition most often occurs in the ring finger and thumb. (It can also happen on any finger.) Trigger finger tape can relieve the inability to bend the thumb in mild cases.

Trigger finger tape

Is it ok to wear kinesiology tape for thumb all day?

We can wear kinesiology tape for thumb for 3-5 days. However, the thumb joint needs to be frequently active, and wearing it for a long time may cause the finger to feel tight and uncomfortable. To ensure the best adhesiveness and therapeutic effect of the tape, we recommend changing the tape for thumb injury every day and letting the finger rest for some time before wearing the tape for thumb injury again.

In summary, tape for thumb injury effectively relieves thumb pain and provides stability and support.

Table of Contents

Don’t Stop Here

More To Explore

kinesiology tape strips for ankle

Plantar fasciitis tape-kinesiology tape

Compared to going to the hospital for tedious treatment, more people are willing to use plantar fasciitis tape to tie their feet and use physical therapy to help relieve symptoms, especially

pre-cut-tape-for-knee

Pain Relief Tape – Kinesiology Tape

We all know that pain relief tape is Kinesiology Tape, a kind of tape for muscle pain without any drug addiction. It is similar to Sports Tape and Cohesive Bandage, which helps keep

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.

Keep in touch

Please fill in your email to get the product catalog.