Wie verwendet man Kinesiologieband bei Schmerzen im unteren Rücken?

Kinesiologie-Band für Schmerzen im unteren Rücken

Kinesiologisches Band für den unteren Rücken Die Muskeln des unteren Rückens sind die Hauptquelle der Körperkraft, die Muskeln des unteren Rückens sind der Kern der Körperkraft. Ob Sie stehen, sitzen oder liegen, Sie brauchen die Unterstützung der Taille. Daher sind Schmerzen im unteren Rücken auch eine der häufigsten Beschwerden. Sie können durch langes Verharren in einer Position oder durch übermäßige Bewegung verursacht werden. Die Muskeln des unteren Rückens arbeiten mit, um Schmerzen im unteren Rücken zu verhindern oder zu lindern.

Kinesiologieband für die unteren
Kinesiologieband für die unteren

Wie verwendet man Kinesiologieband bei Schmerzen im unteren Rücken?

Halten Sie zunächst den unteren Rücken sauber und trocken und entfernen Sie die Haare, falls sie vorhanden sind. 

Messen Sie die Breite des unteren Rückens und bereiten Sie 1 Kinesiologieband für den unteren Rücken vor.

Beachten Sie, dass das Muskelband abgerundet sein sollte, um ein Verziehen zu verhindern.

Legen Sie ihn auf die Mitte des unteren Rückens und dehnen Sie ihn horizontal.

Achten Sie darauf, dass Sie den Kleber nicht mit den Händen berühren.

Messen Sie dann den Abstand des unteren Rückens und bereiten Sie 2 Rückenbänder vor.

Fixieren Sie eine Ecke und spannen Sie sie von unten nach oben mit 50% Stärke.

Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite, achten Sie dabei auf mehr Reibung, um ihn gefügiger zu machen.

Wo klebt man Tape bei Schmerzen im unteren Rücken?

Menschen, die unter Schmerzen im unteren Rückenbereich leiden, beschreiben häufig Schmerzen, Kribbeln, Muskelkrämpfe, Bewegungseinschränkungen und Steifheit zwischen Becken und Rippen usw. Dazu gehören auch Ischiasnervenschmerzen, die ebenfalls zu den Schmerzen im unteren Rücken gehören. Ischiasnervenschmerzen strahlen in der Regel zu den Schmerzen im unteren Rücken in das Gesäß, die Beine und die Füße aus. Sie alle sind eng miteinander verbunden. Daher konzentrieren wir uns beim Anlegen von Rückentapes auch auf diese Bereiche, insbesondere zwischen Rücken und Gesäß.

Kinesiologisches Band für den unteren Rücken
Kinesiologisches Band für den unteren Rücken

Hilft kinesiologisches Tape bei Schmerzen im unteren Rücken?

Das kinesiologische Tape für den unteren Rücken, das auf dem unteren Rücken angebracht wird, hat eine gewisse Elastizität. Das Prinzip seiner Wirkung besteht darin, die Muskeln durch die Nutzung der eigenen Dehnungskraft zu kontrollieren, ohne die Bewegung der Gelenke einzuschränken. Bei richtiger Anwendung stützt das Rückentape die Gelenke und fördert die Blutzirkulation. Oder es gibt unserem Körper ein Feedback, um erneute Verletzungen zu vermeiden.

Manche Menschen mit Schmerzen im unteren Rückenbereich verändern ihre Körperhaltung, um die Schmerzen zu lindern, z. B. indem sie ihre Körperposition ändern und externe Gegenstände zur Unterstützung verwenden. Wir müssen prüfen, ob die Hauptursache für die Schmerzen im unteren Rückenbereich vorliegt. Dann ist es nicht notwendig, Muskelbänder zu verwenden.

Studien haben gezeigt, dass die Verwendung von Rückentape eine kurzzeitige Wirkung auf die Schmerzlinderung hat. Die genaue Wirkung hängt von der Methode der Anwendung und der Ursache der Schmerzen ab. Obwohl die Selbstanwendung des Tapes ohne Risiko ist, empfehlen wir, einen professionellen Physiotherapeuten hinzuzuziehen, um die Ergebnisse zu maximieren.

Schließlich sollte jeder, der unter chronischen Schmerzen, sich verschlimmernden Beschwerden, allergischen Reaktionen oder Hautkrankheiten leidet, immer einen Arzt aufsuchen.


Welche Geschäfte verkaufen Kinesiologie-Tape?

Normalerweise verkaufen Supermärkte, Fitnessstudios, Yogastudios, Privatkliniken und Online-Shops kinesiologische Tapes für den unteren Rücken. Sie unterscheiden sich in Preis und Qualität. Denn einige von ihnen sind Hersteller, einige sind Markeninhaber, einige sind Vertreter und so weiter. Es ist denkbar, dass die Hersteller von kinesiologischen Tapes am wettbewerbsfähigsten sind, weil sie billig und in guter Qualität erhältlich sind. Denn diese Fabriken haben Erfahrung in der Produktion, in der Positionierung auf dem Markt und im Exportgeschäft. Ihr größter Vorteil kann natürlich der Aufbau Ihrer persönlichen Marke sein. Sie haben sehr viel Erfahrung.

AUSWAHL DER KINESIOLOGISCHEN TAPES

Die besten Marken von Kinesiologie-Tape für den unteren Rücken halten im Allgemeinen am längsten und sind wasserfest, damit sie auch nach dem Duschen haften bleiben.

Kinesiologisches Band für den unteren Rücken
Kinesiologisches Band für den unteren Rücken

Inhaltsverzeichnis

Haben Sie Fragen?

Unsere Kundenbetreuer sind bereit, rund um die Uhr von Ihnen zu hören. Beantworten Sie Ihre Frage so schnell wie möglich.

In Kontakt kommen

Hören Sie hier nicht auf

Mehr zu entdecken

Medica-Messe 2023 in Deutschland

Treffen Sie sich auf der Medica-Messe und erkunden Sie mit Wemade den breiteren Medizinmarkt. Die Medica-Messe 2023 ist eine bedeutende Veranstaltung in Deutschland und sogar weltweit zur Förderung der Medizin

Preis für Kinesiologie-Tape

Wo kann man KT-Band am günstigsten kaufen?

Was ist der günstigste Preis für Kinesiologie-Tape? Wo kann man KT-Band am günstigsten kaufen? Von der Antike bis zur Gegenwart, egal um welches Produkt es sich handelt, der Preis hat

Kanton-Messe in Guangzhou

Kanton-Messe in Guangzhou

Vom 31. Oktober bis 4. November 2023 findet die mit Spannung erwartete Canton Fair 2023 im berühmten Guangzhou International Convention and Exhibition Centre in Guangzhou, China, statt. Wemade ist stolz

Den Kontakt halten

Geben Sie Ihre Daten ein und wir werden uns in kürzester Zeit bei Ihnen melden.

How to use Kinesiology tape for lower back Pain?

Kinesiology Tape For Lower Back Pain

Kinesiology tape for lower back can provide some relief for lower back pain,muscle is the main source of body strength,the muscles of the lower back are the core of body strength. Whether you are standing, sitting, or lying down, you need waist support. Therefore, lower back pain is also one of the most common pains. It may be caused by holding one position for a long time, or it may be caused by excessive exercise. . The muscles of the lower back work through it to prevent or relieve lower back pain.

kinesiology tape for lower
kinesiology tape for lower

How to use kinesiology tape for lower back pain?

First of all, keep the lower back clean and dry, and remove the hair if it has hair. 

Measure the width of the lower back and prepare 1 kinesiology tape for lower back.

Note that the muscle tape should be rounded to prevent warping.

Stick it on the middle of the lower back and stretch it horizontally.

Being careful not to touch the glue with your hands.

Then, measure the distance of the lower back and prepare 2 back tape.

Fix a corner and stretch it from bottom to top with 50% strength.

Repeat on the other side, Pay attention to more friction to make it more docile.

Where do you put tape for lower back pain?

Those suffering from lower back pain often describe soreness, tingling, muscle spasms, restricted movement and stiffness between the pelvis and ribs, etc. One of these is sciatic nerve pain, which is also a type of lower back pain. Sciatic nerve pain usually radiates to the lower back pain in the buttocks, legs and feet. They are all closely linked. So we also focus on these areas when applying back tape, especially between the back and the buttocks.

Kinesiology tape for lower back
Kinesiology tape for lower back

Does kinesiology tape work for lower back pain?

The kinesiology tape for lower back applied to the lower back has a certain amount of elasticity. The principle of its action is to control the muscles by using its own extension force without restricting the movement of the joints. When used correctly, the back tape supports the joints and promotes blood circulation. Or provide feedback to our body to prevent re-injury.

Some people with lower back pain change the position of the body to relieve the pain, such as changing body positions and using external objects to provide support. We have to check to confirm the main cause of the lower back pain. Then there is no need to use muscle tape.

Studies have shown that the use of back tape has a short-lived effect on pain relief. The exact effect depends on the method of application and the cause of the pain. Although there is no risk in using the tape on your own, we recommend listening to a professional physiotherapist in order to maximize the results.

Finally, anyone with chronic pain, worsening discomfort, allergic reactions, or skin conditions should always seek medical attention.


What stores sell kinesiology tape?

Usually supermarkets, gyms, yoga studios, private hospitals, and online stores sell kinesiology tape for lower back. They vary in price and quality. Because some of them are manufacturers, some are brand owners, some are agents and so on. It is conceivable that the most competitive are the manufacturers of kinesiology tapes, because they are cheap and available in quality. Because these factories have production experience, market positioning experience, and export sales experience. Of course, their biggest advantage can be building your personal brand. They have quite a lot of experience.

CHOOSING KINESIOLOGY TAPES

The best brands of kinesiology tape for lower back generally last the longest and are waterproof to stay stuck even after showering.

Kinesiology tape for lower back
Kinesiology tape for lower back

Table of Contents

Want to get related products?

Wemade specializes in producing kinesiology tape, sports tape, cohesive bandages, and boob tape. Please get in touch with us to get the ex-factory price.

Don’t Stop Here

More To Explore

runners-tape

Why do runners wear runner’s tape?

Suppose you’ve ever watched the Olympics or any other sporting event. In that case, you may have noticed that athletes on the court, in the fields, and even in the

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.

Keep in touch

Please fill in your email to get the product catalog.