Behandlung des patellofemoralen Schmerzsyndroms mit therapeutischem Tape für das Knie

Therapeutisches Tape für das Knie, auch Kinesiologie-Tape genannt, besteht aus Baumwolle und Elasthan und ist sehr angenehm und hautfreundlich. Bevor wir es anwenden, sollten wir verstehen, dass das patellofemorale Schmerzsyndrom, auch bekannt als vorderer Knieschmerz, Schmerzen und Beschwerden in der Patella (Kniescheibe) und den umgebenden Strukturen verursacht.

Es tritt häufiger bei Menschen auf, die Lauf- und Sprungsportarten betreiben. Knieschmerzen verschlimmern sich beim Laufen, Treppensteigen, Sitzen oder Hocken über längere Zeiträume. In diesem Blog erfahren Sie daher, wie Sie mit therapeutischem Tape für das Knie das Problem angemessen angehen können.

Therapeutisches Tape für das Knie

So verwenden Sie therapeutisches Tape für das Knie?

1. Bereiten Sie vier Streifen Kniebandage vor, wie in der Abbildung gezeigt.

2. Für eine bessere Passform wird empfohlen, die Kanten des Klebebands in abgerundete Kanten zu schneiden, um ein Verziehen zu verhindern.

3. Es wird empfohlen, den Bereich um das Knie vor der Anpassung zu reinigen, um ihn sauber zu halten.

4. Für eine bessere Passform reiben Sie das Tape gegen Knieschmerzen nach der Anpassung bitte mehrmals.

Warum ist Knie-Taping wirksam?

Bietet Halt und Stabilität – Ein richtig angelegtes therapeutisches Knieband um das Kniegelenk kann dabei helfen, das Gelenk während der Aktivität zu stabilisieren und zu stützen. Dies kann das Schmerz- oder Verletzungsrisiko verringern, insbesondere wenn Schwäche, Verletzung oder Arthritis vorliegen.

Heben der Patellaposition – Das Anbringen eines Sporttapees für das Knie unter der Kniescheibe kann dabei helfen, die Patella anzuheben und ihre Position in der Trochleafurche zu verbessern. Dadurch werden Reibung und Druck auf die Unterseite der Kniescheibe verringert.

Schwellungen reduzieren – Die Kompression des Tapes verbessert die Durchblutung und Drainage und trägt so dazu bei, Flüssigkeitsansammlungen oder Schwellungen um das Kniegelenk herum zu reduzieren.

Stressabbau – Durch die Unterstützung von Gewebestrukturen wie Bändern und Kniebandagen kann ein Teil der mechanischen Belastung von überlasteten Bereichen abgeleitet werden.

Diese Vorteile machen ein therapeutisches Knieband für die Rehabilitation von Sportlern und die Verletzungsprävention wertvoll. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollte es jedoch mit einer Bewegungstherapie kombiniert werden. Auch die richtige Taping-Technik ist entscheidend, um Verletzungen zu vermeiden und Komplikationen zu begrenzen.

Was ist das beste Knie-Physiotherapieband?

Therapeutisches Tape für das Knie – Dieses elastische Baumwollband mit Acrylkleber bietet Unterstützung und propriozeptives Feedback und ermöglicht gleichzeitig volle Bewegungsfreiheit. Zu den gängigen Marken gehören KT, Kinesio, Rocktape, Wemade usw.

Welches Sporttape für Ihr Knie am besten geeignet ist, hängt von Ihrem spezifischen Kniezustand, der benötigten Unterstützung, dem Stoffmaterial des Bandes und Ihren Lebensstilfaktoren ab. Wir empfehlen hier Wemade. Sie schneiden in puncto Benutzerfreundlichkeit und Kundenfeedback sehr gut ab. Die Vielfalt der Bänder reicht aus, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Tarnfarbenes Kinesiologie-Band
verschiedene Farben Kinesiologieband

Wie lange kann man das Knieband anbringen?

Es ist im Allgemeinen sicher, das therapeutische Tape für das Knie drei bis fünf Tage lang auf dem Knie zu belassen.
1. Das Tape gegen Knieschmerzen kann vorübergehend getragen werden, um bei Aktivitäten oder Übungen Unterstützung zu bieten. Es wird empfohlen, es am selben Tag nach der Anwendung abzunehmen, um die Haut sauber zu halten.

2. Unser Klebeband ist beim Duschen oder Schwimmen wasserdicht und beeinträchtigt die Wirkung nicht. Am besten ist es jedoch, das Klebeband direkt am Ende zu trocknen. Wenn Sie es trocken halten, kann sich die Nutzungsdauer verlängern.

3. Schlafen Sie niemals mit Sporttape für das Knie auf der Haut, da es sich falten, verdrehen und die Haut reizen kann.

4. Wenn das Therapieband für das Knie zu steif wird, schmutzig wird oder Schmerzen verursacht oder sich die Symptome verschlimmern, sollte es unabhängig von der Tragedauer entfernt und ersetzt werden.

Wo kann man therapeutisches Tape für das Knie kaufen??

Wir haben oben erwähnt, welche Bänder besser sind. Die Empfehlung hier ist WEMADE. Wenn Sie es nur persönlich nutzen möchten und die Nachfrage relativ gering ist, können Sie es in der Nähe kaufen. Wenn Sie jedoch große Mengen qualitativ hochwertiger therapeutischer Tapes für das Knie kaufen möchten, können Sie WEMADE ausprobieren. Dies ist eine Fabrik, die sich seit mehr als zehn Jahren auf die Herstellung von Kniebandagen konzentriert.

Die Fabrik erstreckt sich über eine Fläche von 13.000 Quadratmetern, verfügt über mehr als 50 Maschinen, eine Jahresproduktion von 50 Millionen Rollen und mehr als 100 Mitarbeiter, was ausreicht, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen; Wenn Sie maßgeschneiderte Dienstleistungen wünschen, bietet WEMADE auch eine Vielzahl von Anpassungsoptionen, einschließlich Produkten, Verpackungen, Logos usw. Sie müssen nur Ihren Plan vorlegen, und schon stehen Ihnen professionelle Verkäufer zur Seite, die mit Ihnen zusammenarbeiten. Nehmen Sie Kontakt auf und besprechen Sie gemeinsam die beste Lösung. WEMADE-Klebeband wird auch in viele Länder exportiert und ist bei vielen Kunden sehr gut. Bei Interesse können Sie uns jederzeit kontaktieren.

WEMADE FACTORY
Produkte

Inhaltsverzeichnis

Möchten Sie verwandte Produkte erhalten?

Wemade ist auf die Herstellung von Kinesiologie-Tape, Sporttape, kohäsiven Bandagen und Brusttape spezialisiert. Bitte kontaktieren Sie uns, um den Preis ab Werk zu erfahren.

Hören Sie hier nicht auf

Mehr zu entdecken

Medica-Messe 2023 in Deutschland

Treffen Sie sich auf der Medica-Messe und erkunden Sie mit Wemade den breiteren Medizinmarkt. Die Medica-Messe 2023 ist eine bedeutende Veranstaltung in Deutschland und sogar weltweit zur Förderung der Medizin

Den Kontakt halten

Geben Sie Ihre Daten ein und wir werden uns in kürzester Zeit bei Ihnen melden.

Den Kontakt halten

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um den Produktkatalog zu erhalten.

Treating Patellofemoral Pain Syndrome with therapeutic tape for knee

Therapeutic tape for knee, also known as kinesiology tape, is made of cotton and spandex and is very comfortable and skin-friendly. Before using it, we should understand that patellofemoral pain syndrome, also known as anterior knee pain, causes pain and discomfort in the patella (kneecap) and surrounding structures.

It is more common in people who engage in running and jumping sports. Knee pain is exacerbated when running, walking up and down stairs, sitting, or squatting for long periods, so this blog will explain how to use therapeutic tape for knee to address the problem adequately.

Therapeutic tape for knee

How to use therapeutic tape for knee?

1. Prepare four strips of knee tape support as shown in the picture.

2. For better fit, it is recommended to cut the edges of the tape into rounded edges to prevent warping.

3. It is recommended to clean the area around the knee to keep it clean before fitting.

4. For a better fit, Please rub the tape for knee pain several times after fitting.

Why is knee taping effective?

Provides support and stability – Properly applied therapeutic tape for knee around the knee joint can help stabilize and support the joint during activity. This can reduce the risk of pain or injury, especially if weakness, injury, or arthritis is present.

Lifting the patella position – Applying athletic tape for the knee under the kneecap can help raise the patella and improve its position in the trochlear groove. This reduces friction and pressure on the underside of the kneecap.

Reduce Swelling – The compression of the tape improves circulation and drainage, helping to reduce fluid buildup or swelling around the knee joint.

Stress Relief – Supporting tissue structures such as ligaments and knee strap supports can divert some mechanical stress away from overloaded areas.

These advantages make a therapeutic tape for knees valuable for athlete rehabilitation and injury prevention. However, it should be combined with exercise therapy for best results. Proper taping technique is also critical to avoid injury and limit complications.

What is the best knee physiotherapy tape?

Therapeutic tape for knee – This elastic cotton tape with an acrylic adhesive provides support and proprioceptive feedback while allowing a full range of motion. Common brands include KT, Kinesio, Rocktape, Wemade, etc.

The most suitable athletic tape for your knee will depend on your specific knee condition, the support you need, the tape’s fabric material, and lifestyle factors. We recommend Wemade here. They do very well in terms of usability and customer feedback. The variety of tapes is enough to meet your needs.

Camo Kinesiology Tape
different colors kinesiology tape

How long can you leave knee tape on?

Leaving therapeutic tape for knee on for 3-5 days is generally safe.
1. Tape for knee pain is designed to be worn temporarily to provide support during activity or exercise. It is recommended to take it off the same day after use to keep your skin clean.

2. Our tape is waterproof when showering or swimming and will not affect the effect. However, it is best to dry the tape immediately at the end. Keeping it dry can extend the use time.

3. Never sleep with athletic tape for the knee on your skin as it may fold, twist, and irritate the skin.

4. If the therapeutic tape for knee becomes too stiff, becomes dirty, or begins to cause pain or worsening of symptoms, it should be removed and replaced regardless of how long it has been on.

Where to buy therapeutic tape for the knee?

We mentioned above which tapes are better. The recommendation here is WEMADE. If you only want to use it personally and the demand is relatively small, you can choose to buy it nearby. But if you want to purchase large quantities of good-quality therapeutic tape for the knee, You can try WEMADE. This is a factory that has been focusing on the production of knee tape support for more than ten years.

The factory covers an area of 13,000 square meters, has more than 50 machines, an annual output of 50 million rolls, and more than 100 employees, which is enough to meet your needs; if you want customized services, WEMADE also has a variety of customization options, including products, packaging, logos, etc. You only need to provide your plan, and there will be professional salespeople here to work with you. Get in touch and discuss the best solution together. WEMADE tape is also exported to many countries and is very good among many customers. As long as you are interested, you can contact us anytime.

WEMADE FACTORY
products

Table of Contents

Want to get related products?

Wemade specializes in producing kinesiology tape, sports tape, cohesive bandages, and boob tape. Please get in touch with us to get the ex-factory price.

Don’t Stop Here

More To Explore

2023 Medica Trade Fair in Germany

Meet at the Medica Trade Fair and explore the broader medical market with Wemade. The 2023 Medica Trade Fair is a significant event in Germany and even the world to promote medical

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.

Keep in touch

Please fill in your email to get the product catalog.