Wie verwendet man Kinesiologie-Band zur Schmerzlinderung?

Kinesiologisches Tape bietet Sportlern einen besseren Schutz und kann Muskelschmerzen und Ermüdung wirksam lindernDer Sommer naht, und immer mehr Menschen schließen sich dem Outdoor-Sportteam an. Möchten auch Sie sich dem Laufteam anschließen? Vor dem Laufen müssen wir jedoch einige Dehnungs- und Aufwärmübungen machen. Dehnungsübungen können uns helfen, verschiedene Gelenke und Mechanismen im Körper schnell zu mobilisieren. Obwohl es Verletzungen vorbeugt, können manche Menschen beim Laufen dennoch Schmerzen haben, z. B. im Knie!
Kinesiologisches Tape

Wenn Sie zum ersten Mal von kinesiologischen Tapes hören, möchte ich sie Ihnen kurz vorstellen.

Kinesiologisches Tape ist eine sehr beliebte Sache für Menschen, die gerne Sport treiben. Es wird im Rehabilitationstraining und im Sport verwendet, um die durch Schmerzen und Verletzungen verursachte Behinderung zu reduzieren. Das Ziel besteht darin, allen Menschen, vom Spitzensportler bis zum Massensportler, dabei zu helfen, sich besser zu bewegen. Das Kinesiologie-Tape besteht aus 95% Baumwolle + 5% Spandex. Klebeschicht, wasserfest, einfach anzubringen. Größe: 5 cm x 5 m. Kinesiologisches Tape, das von Profisportlern zur Unterstützung von Muskeln, Gelenken, Sehnen und Bändern verwendet wird.

Kinesiologie-Tapes sind elastisch, und ihre Hauptfunktion besteht darin, die viskoelastischen Eigenschaften und die mechanische Richtung des Pflasters in Verbindung mit den Prinzipien der Muskeldynamik und Biomechanik zu nutzen, um eine Verstärkung oder Entspannungstherapie für bestimmte Muskeln zu ermöglichen.

Wenn Sie Laufübungen machen, erzeugen die Muskeln in Ihrem Kniebereich unterschiedliche Spannungen und müssen unterschiedliche Belastungen aushalten. Wenn Sie übermäßig trainieren, kann dies leicht zu Muskelschäden führen. Kinesiologisches Tape kann uns dabei helfen, das Muskelgewebe während des Trainings zu schützen und zu stabilisieren und so eine vorbeugende und entlastende Wirkung zu erzielen.

Das kinesiologische Tape aus diesem Material ist latexfrei, hypoallergen, wasserbeständig, haftet am Körper in der Dusche, Schweiß und den Rest des Lebens ohne Unannehmlichkeiten, keine Hautschäden.

Daher kann die korrekte Anwendung von kinesiologischem Tape die Wirkung der Schmerzlinderung, der Schwellung, der Förderung der Rehabilitationsfunktion und der Verbesserung der motorischen Leistung erzielen

Verwendung und Vorsichtsmaßnahmen für Kinesiologisches Tape

Bei der Durchführung von Laufübungen können wir, um Muskelschäden zu vermeiden, entsprechend der Richtung der Muskel- oder Faszienbewegung anwenden. Für spezifische Anweisungen suchen Sie bitte nach entsprechenden Anwendungsvideos oder konsultieren Sie einen professionellen Physiotherapeuten/Rehabilitationsspezialisten.

Kinesiologisches Tape
Kinesiologisches Tape

Da das kinesiologische Tape klebrig ist und seine Bestandteile Klebstoff enthalten, sollten die folgenden beiden Punkte besonders beachtet werden:

-Allergie: Unterschiedliche Hauttypen reagieren unterschiedlich empfindlich auf Kleber, und manche Menschen können Allergien auf die Verwendung von kinesiologischen Tapes entwickeln. Daher ist es notwendig, sie in einer rechtzeitigen Weise zu stoppen.

-Vermeiden Sie Hautbelastungen: Vermeiden Sie heftiges Reißen, um die Haut nicht zu strapazieren. Bei Personen mit starker Körperbehaarung wird empfohlen, die Haare vor dem Gebrauch zu reinigen.

Verwendungszyklus von Kinesiologisches Tape

Kinesiologie-Tapes sind Einweg-Verbrauchsartikel, die je nach verwendetem Material 2-3 Tage haltbar sind. Sie können in ein Bad mitgenommen und mit einem Handtuch abgetrocknet werden. Wenn Sie regelmäßig trainieren und es verwenden, wird empfohlen, es nach jeder Übung zu ersetzen.

Verwendungszyklus von Kinesiologieband

Wo kann man kaufen Kinesiologisches Tape?

Kinesiologische Tapes sind heute weit verbreitet, und man kann sie oft bei vielen Sportstars in verschiedenen Sportbereichen sehen: Bell (Real Madrid), Harden (NBA)

Normalerweise können wir über viele Kanäle einkaufen, darunter auch Offline-Kanäle wie Krankenhäuser, Fitnesscenter, Supermärkte und Geschäfte für Physiotherapie. Online-Käufe können auf Online-Plattformen wie Amazon, Wal Mart, Alibaba usw. getätigt werden.

Wenn Sie sich jedoch in der Branche nicht auskennen, sollten Sie professionelle Hersteller oder Lieferanten identifizieren, wie z. B. WEMADE, einen Markenhersteller mit Schwerpunkt auf Kinesiologie-Tapes mit strenger Qualitätskontrolle, gutem Ruf in der Branche und gutem Ruf bei den Kunden.

Kinesiologisches Tape

 Wenn Sie am Online-Kauf interessiert sind, können Sie sich darüber informieren~

Inhaltsverzeichnis

Möchten Sie verwandte Produkte erhalten?

Wemade ist auf die Herstellung von Kinesiologie-Tape, Sporttape, kohäsiven Bandagen und Brusttape spezialisiert. Bitte kontaktieren Sie uns, um den Preis ab Werk zu erfahren.

Hören Sie hier nicht auf

Mehr zu entdecken

Kinesiologie-Tape für Tennisarm

Wie verwendet man Kinesiologie-Tape bei Tennisarm?

Die Verwendung von Kinesiologie-Tape bei Tennisarm ist eine Standardmethode der Physiotherapie. Wir verwenden sie, weil Ellenbogenverletzungen schmerzhaft sein können und die normale Funktion des

Kinesiologie-Tape gegen Fußschmerzen

Was ist ein Kinesiologie-Tape gegen Fußschmerzen?

Kinesiologie-Tape gegen Fußschmerzen ist ein Physiotherapie-Tape, ein Muskeltape aus 95% Baumwolle und 5% Spandex und Acrylkleber; seine Materialeigenschaften machen es atmungsaktiv und elastisch. Kinesiologie-Tape gegen Fußschmerzen hilft den Muskeln, sich zu bewegen, um

Den Kontakt halten

Geben Sie Ihre Daten ein und wir werden uns in kürzester Zeit bei Ihnen melden.

Den Kontakt halten

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um den Produktkatalog zu erhalten.

How to Use kinesiology Tape for Pain Relief?

Kinesiology tape provides athletes with better protection and can effectively relieve muscle pain and fatigueSummer is approaching, and more and more people are joining the outdoor exercise team. Do you also want to join the running team? However, before running, we need to do some stretching and warm-up exercises. Stretching can help us quickly mobilize various joints and mechanisms in the body. Although it has the effect of preventing injuries, some people may still experience some pain during running, such as knee pain!
Kinesiology tape

If this is your first time hearing about kinesiology tape, so I briefly introduce them to you.

kinesiology tape is a very popular thing for people who like to exercise, used in rehabilitation training and sports to reduce the disability caused by pain and injury, the goal is to help any People, from elite athletes to mass athletes, move better. kinesiology tape is made of 95% Cotton + 5% Spandex. Adhesive layer, waterproof, easy to apply. Size: 5cm X 5m. Kinesiology tape used by professional athletes to support muscles, joints, tendons, and ligaments.

kinesiology tape have elasticity, and their main function is to utilize the viscoelastic properties and mechanical direction of the patch, in conjunction with the principles of muscle dynamics and biomechanics, to provide reinforcement or relaxation therapy for specific muscles.

When you are doing running exercises, the muscles in your knee area will generate different tensions and need to bear different burdens. If you exercise excessively, it can easily cause muscle damage. And kinesiology tape can help us protect and stabilize muscle tissue during exercise, thereby achieving a preventive and relieving effect.

The kinesiology tape of this material Latex-free, hypoallergenic, water-resistant, sticks to the body in the shower, sweat, and the rest of life with no discomfort, no skin damage.

Therefore, the correct use of kinesiology tape can achieve the effects of reducing pain, swelling, promoting rehabilitation function, and improving motor performance

Usage and precautions of kinesiology tape

When conducting running exercises, in order to prevent muscle damage, we can apply according to the direction of muscle or fascia movement. For specific instructions, please search for relevant application videos or consult a professional physical therapist/rehabilitation specialist.

Kinesiology tape
Kinesiology tape

In addition, due to the stickiness of the kinesiology tape, its components contain glue, so the following two points should be paid special attention to:

-Allergy: Different skin types have different sensitivities to glue, and some people may develop allergies to the use of kinesiology tape. Therefore, it is necessary to stop using them in a timely manner.

-Avoid skin strain: Avoid violent tearing to prevent skin strain. For people with heavy body hair, it is recommended to clean their hair before use

Usage cycle of kinesiology tape

kinesiology tape are disposable consumables that can be kept for 2-3 days depending on the material used. They can be taken into a bath and wiped dry with a towel. If you regularly exercise and use it, it is recommended that you replace it after each exercise.

Usage cycle of kinesiology tape

Where to purchase kinesiology tape?

kinesiology tape are now very common, and you can often see many sports stars in different sports fields using them: Bell(Real Madrid), Harden (NBA)

We usually have many channels to purchase, including offline channels such as hospitals, fitness centers, supermarkets, and physical therapy stores; Online purchases can be made on online platforms, such as Amazon, Wal Mart, Alibaba, etc.

However, if you do not know the industry, you should identify professional manufacturers or suppliers, such as WEMADE, which is a brand manufacturer focusing on kinesiology tape, with strict quality control, good industry reputation, and good customer reputation.

kinesiology tape

 If you are interested in online purchase, you can go to learn about it~

Table of Contents

Want to get related products?

Wemade specializes in producing kinesiology tape, sports tape, cohesive bandages, and boob tape. Please get in touch with us to get the ex-factory price.

Don’t Stop Here

More To Explore

Kinesiology-tape-for-foot-pain

What is a kinesiology tape for foot pain?

Kinesiology tape for foot pain is a physical therapy tape, a muscle tape made of 95% cotton and 5% spandex and acrylic adhesive; its material characteristics make it breathable and elastic. Kinesiology tape for foot pain helps muscles move to improve

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.

Keep in touch

Please fill in your email to get the product catalog.