Anlegen von Kinesiologieband am Oberschenkel

Was ist das Leg Taping?

Bandagieren der Beine ist ein Stoff mit Klebstoff. Weicher Stoff mit Elastizität, hautfreundlich und nicht reizend. Spezialkleber, fest und nicht leicht abzufallen. Wird am Bein befestigt und wirkt auf die Muskeln und Gelenke, dehnt sich ohne Einschränkung. In der Regel kann das Beinband beim Laufen, Springen, Klettern usw. eingesetzt werden, wenn die Kraft der Beine gebraucht wird. Wenn Sie bei Sportveranstaltungen bunte Klebebänder an Schultern, Waden, Armen und Knien sehen, handelt es sich um kinesiologisches Klebeband, das zur Unterstützung, zur Verringerung von Muskelkater, zur Beseitigung von Schwellungen und zur Steigerung der Leistung entwickelt wurde.

Wie funktioniert das Bein-Taping?

Auf dem menschlichen Bein sind gut entwickelte Muskelgruppen und starke tragende Gelenke verteilt. Bei der Anwendung an den Beinen fühlt sich die Haut leicht angehoben an. Dies soll dazu beitragen, den Raum zwischen der Haut und dem Unterhautgewebe zu vergrößern, wodurch sich der Druck unter der Haut verändert. Die Druckveränderung fördert den Lymphfluss, reduziert Schwellungen und hilft, Blutergüsse schnell zu heilen. Das Bein-Taping verbessert auch die Durchblutung der Haut und die Leistungsfähigkeit der Gelenke des Körpers.

Wozu dient das kinesiologische Tape?

Einige Physiotherapeuten verschreiben oft Beinbandagen als Rehabilitationshilfe, um Schwellungen und Schmerzen zu reduzieren. Sie geben Muskeln und Gelenken zusätzlichen Halt, ohne die Bewegung einzuschränken. Das Gefühl, an der Haut zu kleben, kann Sie stets daran erinnern, eine falsche Haltung zu korrigieren. Sie beugen Verletzungen vor, verbessern die Leistung und steigern die Ausdauer bei intensiven Sportveranstaltungen.

Beinbandagierung

Wie klebt man Kinesiologieband auf den Oberschenkel?

So funktioniert das kinesiologische Tape für den Quadrizeps.

Schritt 1. Bereiten Sie ein Band vor, das etwa der Länge des Quadrizeps entspricht.

Schritt 2. Runden Sie die Kanten ab und schneiden Sie die Enden ein.

Schritt 3. Knien Sie sich hin und fixieren Sie die Ecke oben auf dem Quad mit 0% stretch.

Schritt 4. Bringen Sie den Rest des Bandes am Quadrizeps mit 0% Stretch an.

Schritt 5. Nimm das Klebeband so breit wie deine Oberschenkel.

Schritt 6. Reißen Sie in der Mitte und wenden Sie 50% Stretch an der schmerzhaften Stelle an.

Schritt 7. Kleben Sie die Enden des Bandes mit 0% stretch fest.

Schritt 8. Reiben, um den Kleber zu aktivieren.

Wie klebt man Kinesiologie-Tape auf die Wade?

Hier erfahren Sie, wie kinesiologische Tapes Zerrungen und Krämpfe lindern können.

Schritt 1. Bereiten Sie zwei Bänder in der Länge der Wade vor.

Schritt 2. Befestigen Sie eine Ecke an der Oberseite der Achillessehne mit 0% tension.

Schritt 3. Bringen Sie den Rest des Bandes an der inneren Wade mit 0% Stretch an.

Schritt 4. Wiederholen Sie den Vorgang für die äußere Wade.

Schritt 5. Nehmen Sie das Band so breit wie Ihre Wade.

Schritt 6. Reißen Sie in der Mitte und wenden Sie 50% Stretch an der schmerzhaften Stelle an.

Schritt 7. Kleben Sie die Enden des Bandes mit 0% stretch fest.

Schritt 8. Reiben, um den Kleber zu aktivieren.

Wie entfernt man Kinesiologieband?

  1. Ziehen Sie das Klebeband vorsichtig und langsam in Richtung der Haare ab.
  2. Öl beeinträchtigt die Klebrigkeit des Tapes, so dass es mit Öl leichter ist, das Tape zu entfernen. Deshalb ist es wichtig, dass die Haut vor dem Anbringen des Kinesiologie-Tapes sauber und trocken ist.
  3. Auch ein längeres Eintauchen in Wasser, wie z. B. ein Bad, kann das Klebeband leicht entfernen.

Wo kann ich Kinesiologie-Tape für Beine, Oberschenkel und Waden kaufen?

Wemade ist ein professioneller Hersteller von Sport-Körperbändern. Eine Fabrik, die für Produktion, Verkauf, Qualitätskontrolle und Versand verantwortlich ist. Reiche Exporterfahrung und freies Design. Wir sind gut darin, Markttrends zu analysieren, mehr Geschäftsvorschläge zu machen und dabei zu helfen, Ihre eigene Marke für Sport-Sicherheitsbänder aufzubauen. Wemade verfügt über alle Arten von Qualifikationszertifikaten, Produktprüfberichten und autorisierten Patenten für das Erscheinungsbild.

Der größte Vorteil von Wemade ist, dass es ein Hersteller und eine Fabrik ist. Mit der strengsten Qualitätskontrolle und einem erschwinglichen Preis. Es versteht die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden sehr gut, hilft den Kunden, die Kosten zu kontrollieren, und strebt danach, den Nutzen der Kunden zu maximieren. Dies ist die Wurzel des Wemade-Service. Alle Anfragen sind willkommen.

Inhaltsverzeichnis

Möchten Sie verwandte Produkte erhalten?

Wemade ist auf die Herstellung von Kinesiologie-Tape, Sporttape, kohäsiven Bandagen und Brusttape spezialisiert. Bitte kontaktieren Sie uns, um den Preis ab Werk zu erfahren.

Hören Sie hier nicht auf

Mehr zu entdecken

Kinesiologie-Tape für Tennisarm

Wie verwendet man Kinesiologie-Tape bei Tennisarm?

Die Verwendung von Kinesiologie-Tape bei Tennisarm ist eine Standardmethode der Physiotherapie. Wir verwenden sie, weil Ellenbogenverletzungen schmerzhaft sein können und die normale Funktion des

Kinesiologie-Tape gegen Fußschmerzen

Was ist ein Kinesiologie-Tape gegen Fußschmerzen?

Kinesiologie-Tape gegen Fußschmerzen ist ein Physiotherapie-Tape, ein Muskeltape aus 95% Baumwolle und 5% Spandex und Acrylkleber; seine Materialeigenschaften machen es atmungsaktiv und elastisch. Kinesiologie-Tape gegen Fußschmerzen hilft den Muskeln, sich zu bewegen, um

Den Kontakt halten

Geben Sie Ihre Daten ein und wir werden uns in kürzester Zeit bei Ihnen melden.

Den Kontakt halten

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um den Produktkatalog zu erhalten.

How to apply kinesiology tape to your thigh

What Is The Leg Taping?

Leg taping is a fabric with adhesive. Soft fabric with elasticity, skin-friendly and non-irritating. Special glue, firm and not easy to fall off. Attaches to the leg and acts on the muscles and joints, stretching without restriction. Usually, leg tape can be applied when running, jumping, climbing, etc. need to use leg strength. When you see colorful tape applied to shoulders, calves, arms, knees during athletic events, that’s kinesiology tape designed to provide support, reduce soreness, eliminate swelling, and increase performance.

How does leg taping work?

There are well developed muscle groups and strong supporting joints distributed on the human leg. When applied to the legs, the skin will feel gently pulled up. This is said to help increase the space between the skin and subcutaneous tissue, thereby changing the pressure under the skin. The change in pressure enhances the flow of lymph, reduces swelling and helps heal bruises quickly. Leg taping also improves blood flow to the skin and enhances the performance of the body’s joints.

What is kinesiology tape used for?

Some physical therapists often prescribe leg taping as a rehabilitation aid to reduce swelling and pain. Add extra support to muscles and joints without restricting movement. The feeling of sticking to the skin can always remind you to correct wrong posture. Prevent injury, improve performance and build endurance during intense sporting events.

leg taping

How to apply kinesiology tape to your thigh?

Here’s how kinesiology tape works on the quadriceps.

Step1. Prepare one tape about the length of the quadriceps.

Step2. Round the edges and rip the ends.

Step3. Kneel down and fix the corner on top of the quad with 0% stretch.

Step4. Apply the remainder of the tape to the quadriceps with 0% stretch.

Step5. Get tape as wide as your quads.

Step6. Tear in the middle and apply 50% stretch to the painful point.

Step7. Stick the ends of the tape down with 0% stretch.

Step8. Rub to activate glue.

How to apply kinesiology tape to your calf?

Here’s how kinesiology tape can relieve strains and cramps.

Step1. Prepare two tapes the length of the calf.

Step2. Fix one corner to the top of the Achilles tendon with 0% tension.

Step3. Apply the remainder of the tape to the inner calf with 0% stretch.

Step4. Repeat for the outer calf.

Step5. Get tape as wide as your calf.

Step6. Tear in the middle and apply 50% stretch to the painful point.

Step7. Stick the ends of the tape down with 0% stretch.

Step8. Rub to activate glue.

How to remove kinesiology tape?

  1. Gently and slowly peel off the tape in the direction of the hair.
  2. Oil will affect the stickiness of the tape, so with oil, it will be easier to remove the tape. That’s why it’s important to keep your skin clean and dry before applying kinesiology tape.
  3. Soaking in water for a long time, such as taking a bath, can also remove the tape easily.

Where can i buy kinesiology tape for leg, thigh and calf?

Wemade is a professional manufacturer of sports body tapes. A factory responsible for production, sales, quality inspection and shipment. Rich export experience and free design. Be good at analyzing market trends, give more business suggestions, and help build your own sports safety tape brand. Wemade has all kinds of qualification certificates, product testing reports and authorized appearance patents.

The biggest advantage of Wemade is that it is a manufacturer and factory. With the strictest quality control and affordable price. It understands the needs of the market and customers very well, helps customers control costs, and strives to maximize the benefits of customers. This is the root of wemade service. All inquiries are welcome.

Table of Contents

Want to get related products?

Wemade specializes in producing kinesiology tape, sports tape, cohesive bandages, and boob tape. Please get in touch with us to get the ex-factory price.

Don’t Stop Here

More To Explore

Kinesiology-tape-for-foot-pain

What is a kinesiology tape for foot pain?

Kinesiology tape for foot pain is a physical therapy tape, a muscle tape made of 95% cotton and 5% spandex and acrylic adhesive; its material characteristics make it breathable and elastic. Kinesiology tape for foot pain helps muscles move to improve

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.

Keep in touch

Please fill in your email to get the product catalog.