wie man ein kinesiologisches Band um den Daumen wickelt

Bevor Sie erklären, wie man Kinesiologieband DaumenLassen Sie uns zuerst verstehen, was das Kinesiologische Tape ist! Kinesiologie Tape ist in der Regel als Muskelband für kurze bezeichnet, und es ist eine Art von "elastischen Band", die Athleten in verschiedenen Situationen helfen können. Für Muskeln, Kinesiologie Tape kann helfen, Muskelkontraktion, Schmerzen zu lindern und reduzieren Muskelermüdung; darüber hinaus nach verschiedenen Band Methoden.

Kinesiologie Tape Daumen kann auch die Blut- und Lymphzirkulation zu fördern, erreichen die Funktion der Verringerung der Schwellung und Dekompression, und fördern die Entspannung des Gewebes, um Schmerzen zu lindern und Beschwerden Symptome zu reduzieren. Kinesiologie Tape Daumen kann dazu beitragen, die Gelenke zu stabilisieren, und halten den Bereich der Bewegung der Gelenke, während fixiert. Doch obwohl die Kinesiologie so viele Funktionen hat, müssen alle diese Wirkungen mit der richtigen Anwendungsmethode erzielt werden. Wenn es wahllos angewendet wird, kann es zu Verletzungen führen.

1. Zunächst benötigen wir drei Abschnitte des Flickens am Anfang und schneiden sie vertikal in drei I-förmige Flicken.

2. Schneiden Sie zwei Abschnitte des I-förmigen Flickens in der Mitte des Kopfes und des Schwanzes, so dass eine X-förmige Öffnung von etwa 2 cm entsteht.

3. Falten Sie einen Abschnitt des X-förmigen Flickens in der Hälfte, um den Mittelpunkt zu finden, und kleben Sie den Mittelpunkt auf die Seite des Fingergelenks.

4. Nachdem der zentrale Punkt aufgeklebt ist, verlängern Sie die X-förmigen Zacken des Kopfes und des Schwanzes leicht und kleben sie diagonal auf.

5. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4 für die Klebemethode auf der anderen Seite des Fingers.

6. Nach der Fertigstellung nehmen Sie das verbleibende I-Typ-Pflaster heraus, reißen das Pflaster von der Mitte aus ab und kleben es auf das Fingergelenk.

Soll ich meinen Daumen bandagieren, wenn er schmerzt?

Menschen, die im Alltag gerne Basketball spielen, sollten wissen, dass ihre Finger von Zeit zu Zeit anschwellen, wenn sie mit dem Ball spielen. Das ist für viele Menschen ein echter Albtraum. Die Finger schwellen an, wenn auf den Ball ein Spike-Ball folgt, usw. Die Schmerzen können 10 Tage und einen halben Monat andauern, und in schweren Fällen werden sie auch nach einem halben Jahr nicht besser. Dies ist die häufigste Situation, mit der Sportler konfrontiert werden.

Aus diesem Grund kann die Verwendung von Kinesiologie-Tape Daumen nicht nur Unterstützung und Schutz während der Aktivitäten, sondern auch den Grad der Aktivität in normalen Zeiten zu erhalten. Durch die Eigenschaften des elastischen Gewebes und der speziellen Gummitextur des Muskeltapes kann es eine schnellere Erholung des Gewebes fördern!

Kinesiologieband Daumen

Wie lange dauert es, bis ein verstauchter Daumen geheilt ist?

Wie lange es dauert, bis sich ein Patient von einem verstauchten Daumen erholt, hängt hauptsächlich vom Grad der Verstauchung und dem Ausmaß des verstauchten Gewebes ab:

Das Band und die Sehne des Daumens werden lediglich gedehnt und verletzt, ohne zu reißen und zu brechen. In der Regel dauert es zwei Wochen, bis man sich von dieser Situation erholt hat; wenn die Verstauchung zu einem Bruch des Daumens führt, gibt es nur Rissbrüche oder Frakturen. Die Verschiebung des Endes ist nicht offensichtlich. In diesem Fall muss der Daumen vier Wochen lang mit einem Gips von außen fixiert werden, und nach vier Wochen kann er sich allmählich erholen.

Natürlich ist es noch unerwünschter, wenn dies geschieht, daher sollten Maßnahmen zum Schutz der Finger getroffen werden. Das Aufkleben im Voraus vor dem Training kann Ihre Finger effektiv vor Verletzungen schützen. Im Falle einer Verstauchung können Sie auch Kinesiologie-Band Daumen, die erheblich verbessern kann Erholung Effizienz.

Was bewirkt das Daumenklemmen?

kann als Analgetikum wirken

Das kinesiologische Tape übt durch das Muskelband Druck und Dehnung auf die betroffene Stelle aus, stimuliert die in der Epidermis befindlichen Tastrezeptoren, reduziert die direkte Übertragung von Schmerzbotschaften an das Gehirn und lindert so den Schmerz.

Zum Beispiel: Sie müssen sich den Finger gestoßen haben. Unbewusst werden wir mit der anderen Hand auf die verletzte Stelle drücken, um den Schmerz zu lindern. Die schmerzlindernde Wirkung des Muskeltapes ist das Prinzip.

Zyklus kann erhöht werden

Wenn das Pflaster eng an der Haut anliegt, erzeugt es Falten, vergrößert den Raum zwischen Haut und Muskeln und bietet mehr Platz für lokale Gewebeflüssigkeit, Blut und Lymphflüssigkeit, um den Stoffwechsel zu beschleunigen.

Daher kann das kinesiologische Tape Daumen auch in der Situation der Blutstauung und Ödeme verwendet werden, so dass die Retraktionscharakteristik des Muskelbandes die Gewebeflüssigkeit oder den Blutstau in eine vorbestimmte Richtung lenken wird.

Kann die Muskeln unterstützen (stärken/entspannen)

Das Prinzip besteht darin, die Elastizität des kinesiologischen Tapes selbst zu nutzen, um die Wirkung der Muskelkontraktion zu verstärken und dann die Muskeln zu stärken oder zu entspannen. Wenn die Rebound-Richtung des Muskelbandes ist die gleiche wie die Richtung der Muskelkontraktion, wird es die Muskeln zu stärken; im Gegenteil, wenn die Richtung der Rebound ist entgegengesetzt zu der Richtung der Muskelkontraktion, wird es die Muskeln hemmen und erreichen die Wirkung der Entspannung.

Gleichzeitig kann es durch das kinesiologische Tape auch die Muskelspannung kontrollieren, abnormale Muskelkontraktionen verhindern und indirekt eine Korrektur der Körperhaltung bewirken.

Kann Gelenke schützen

Kinesiologisches Tape unterstützt und stabilisiert Muskeln, Bänder, Gelenke und andere Gewebe. Aufgrund seiner hohen Elastizität schränkt es die normalen Aktivitäten der Gliedmaßen nicht ein, so dass das Tape eine bessere Rolle beim Schutz, der Unterstützung und Stabilisierung während des Trainings spielt.

Kinesiologieband Daumen

Wo kann ich Kinesiologie-Tape finden?

Wenn Sie sich für ein kinesiologisches Tape-Produkt entscheiden, sollten Sie einige Punkte beachten. Es sollte viele verschiedene Arten von Kinesiologie-Tape in der üblichen Speicher, aber Sie haben nie diese verwendet, so dass Sie nicht wissen, was ist gute Qualität und gute Wirkung Daher beim Kauf, müssen Sie noch wissen, welche Marke von Haut Aufkleber ist von guter Qualität. Sie können über wemade lernen.

Dies ist eine große Fabrik, die sich auf die Herstellung von Hautaufklebern für verschiedene Zwecke konzentriert. Die Fabrik besteht seit mehr als zehn Jahren. Im Jahr 2009 betrug die Fabrikfläche 13.000 Quadratmeter, mit mehr als 50 Maschinen, einer Jahresproduktion von 50 Millionen Rollen und mehr als 100 Mitarbeitern. Die Hautaufkleber dieser Marke werden immer noch in vielen Ländern verkauft, und die Nutzer sind sehr breit gefächert, und das Lob, das sie erhalten, ist endlos. Es ist empfehlenswert, dass Menschen, die noch kein kinesiologisches Tape von wemade verwendet haben, es ausprobieren, die Wirkung ist sehr gut.

Inhaltsverzeichnis

Möchten Sie verwandte Produkte erhalten?

Wemade ist auf die Herstellung von Kinesiologie-Tape, Sporttape, kohäsiven Bandagen und Brusttape spezialisiert. Bitte kontaktieren Sie uns, um den Preis ab Werk zu erfahren.

Hören Sie hier nicht auf

Mehr zu entdecken

Den Kontakt halten

Geben Sie Ihre Daten ein und wir werden uns in kürzester Zeit bei Ihnen melden.

Den Kontakt halten

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um den Produktkatalog zu erhalten.

Home Phone Email

how to tape a kinesiology tape thumb

Before explaining how to use kinesiology tape thumb, let’s first understand what the Kinesiology Tape is! Kinesiology Tape is generally referred to as muscle tape for short, and it is a kind of “elastic tape” that can assist athletes in various situations. For muscles, Kinesiology Tape can help muscle contraction, relieve pain and reduce muscle fatigue; in addition, according to different tape methods.

Kinesiology tape thumb can also promote blood and lymph circulation, achieve the function of reducing swelling and decompression, and promote tissue relaxation , to relieve pain and reduce discomfort symptoms. kinesiology tape thumb can help stabilize the joints, and maintain the range of motion of the joints while being fixed. However, although Kinesiology has so many functions, all these effects must be achieved under the correct method of application. If it is applied indiscriminately, it may cause injury.

1. First of all, we need three sections of patch at the beginning, and cut them vertically into three I-shaped patches.

2. Cut two sections of I-shaped patch in the middle of the head and tail to form an X-shaped opening of about 2 cm.

3. Fold one section of the X-shaped patch in half to find the center point, and stick the center point to the side of the finger joint.

4. After the central point is pasted, slightly elongate the X-shaped prongs of the head and tail and paste them diagonally.

5. Repeat steps 3 and 4 for the sticking method on the other side of the finger.

6. After the completion, take out the remaining I-type patch, tear off the patch from the center point and stick it on the finger joint.

Should I tape my thumb if it hurts?

People who like to play basketball in daily life should know that their fingers will swell up from time to time when they are playing with the ball. It is really a nightmare for many people. Fingers will swell up when the ball is followed by a spiking ball, etc. The pain can last for 10 days and a half month, and it may not get better after half a year in severe cases. This is the most common situation encountered by sports people.

Because of this, the use of kinesiology tape thumb can not only provide support and protection during activities, but also maintain the degree of activity in normal times. Through the characteristics of the elastic fabric and special rubber texture of the muscle tape, it can promote faster tissue recovery!

kinesiology tape thumb

How long does a sprained thumb take to heal?

How long it takes for a patient to recover from a sprained thumb mainly depends on the degree of the sprain and the extent of the sprained tissue:

The ligament and tendon of the thumb are simply stretched and injured without tearing and breaking. It usually takes two weeks to recover from this situation; if the sprain leads to a fracture of the thumb, there are only cracked fractures or fractures. The displacement of the end is not obvious. In this case, it needs to be externally fixed with plaster for four weeks, and it can gradually recover after four weeks.

Of course, it is even more undesirable to see this happen, so finger protection measures should be taken. Sticking it in advance before exercising can effectively protect your fingers from injury. In case of a sprain, you can also use kinesiology tape thumb, which can greatly improve recovery efficiency.

What does thumb taping do?

can act as an analgesic

Kinesiology tape thumb applies pressure and stretch to the affected area through muscle tape, stimulates the tactile receptors located in the epidermis, reduces the direct transmission of pain messages to the brain, and then relieves pain.

For example: You must have bumped into your finger. Subconsciously, we will use the other hand to press the injured part to reduce the pain. The pain-relieving effect of muscle tape is the principle.

cycle can be increased

When the patch is closely attached to the skin, it will produce wrinkles, increase the space between the skin and muscles, and allow more space for local tissue fluid, blood, and lymph fluid to accelerate metabolism.

Therefore, the kinesiology tape thumb can also be used in the situation of blood stasis and edema, so that the retraction characteristic of the muscle tape will guide the tissue fluid or blood stasis to flow in a predetermined.

Can assist (strengthen/relax) muscles

The principle is to use the elasticity of the kinesiology tape thumb itself to enhance the effect of muscle contraction, and then to strengthen or relax the muscles. When the rebound direction of the muscle tape is the same as the direction of muscle contraction, it will strengthen the muscles; on the contrary, when the direction of rebound is opposite to the direction of muscle contraction, it will inhibit the muscles and achieve the effect of relaxation.

At the same time, it can also control muscle tension through kinesiology tape, prevent abnormal muscle contraction, and indirectly achieve the effect of correcting posture.

Can protect joints

kinesiology tape supports and stabilizes muscles, ligaments, joints and other tissues. Because of its high elasticity, it does not restrict the normal activities of the limbs, so the tape plays a better role in protection, support and stabilization during exercise.

kinesiology tape thumb

Where can I find kinesiology tape?

When you want to choose to use the kinesiology tape product, you should pay attention to a few points. There should be many different types of kinesiology tape in the usual store, but you have never used these, so you don’t know what is good quality and good effect Therefore, when buying, you still need to know which brand of skin stickers is of good quality. You can learn about wemade.

This is a large factory that focuses on the production of skin stickers for different purposes. The factory has been established for more than ten years. In 2009, the factory area was 13,000 square meters, with more than 50 machines, an annual output of 50 million rolls, and more than 100 employees. The skin stickers of this brand are still sold in many countries, and the users are very broad, and the praise and praise received are endless. It is recommended that people who have not used wemade kinesiology tape can try it, the effect is very good.

Table of Contents

Have any Questions?

Our Client Care Managers Are Willing to Hear From You 24/7. Answer Your Question ASAP.

Get in touch

Don’t Stop Here

More To Explore

kinesiology tape for breast lift

can kinesiology tape be used for breast lift

kinesiology tape can also be called kinesiology tape for breast lift, which can be used to enlarge breasts. This is a new approach that replaces the usual external force techniques

breast lift tape

How To Use Boob Tape?

Boob tape works better than kinesiology tape. Because it does not require professional pasting methods and stretching strength. As long as you master the shape of your breasts you want,

Keep in touch

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.